online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon KlickKlack vom 04.04.2020, 16:12 Options

Habe auch Light Scribe funzt nicht

hy ho Guten Tag,

ich habe wohl auch den Fehler gemacht und mir einen Light Scribe Brenner gekauft, naja nix desto trotz GEHT NET....Ich lege ein Light Scribe Rohling ein usw. und es geht auch bis kurz vor dem ende,dann macht er das CD fach auf und meint das keine CD im Laufwerk ist...nur ist da eine drin und auch im Richtigen fach weil ich nur diesen brenner habe und auch richtig eingelegt(die CD). so nun ist guter rat mal gefragt.
Danküüü im voraus

• *Threadedit* 16:53:12, 04.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 41 von Nummer6 vom 10.04.2020, 11:18 Options

Bei mir funktioniert Light-Scribe einwandfrei.
    Aber ich bin sehr enttäuscht von der Qualität nach dem Druck.Die Farbe geht etwas ins Graue.Vom normalen Schwarz oder Tiefschwarz kann keine Rede sein.
    Da bedrucke ich die Scheiben lieber mit dem Tintenstrahldrucker,die Farben kommen dann gut zur Geltung.

Gruß,
    Paul

Antwort 42 von KlickKlack vom 11.04.2020, 20:18 Options

HyHo..

Hy Kalle

Na dann aber tolle wolle,ich habe den Händler extra gefragt ob die nur für SATA II ist...seine Antwort war "Ja, natürlich was sonst" hm soviel zum Fachpersonal...*lol*

Grüssy

Antwort 43 von KlickKlack vom 11.04.2020, 20:22 Options

HyHo...
    hallochen Roxy

ja hab mein pc natürlich Formatiert und alles wieder drauf gemacht...aber geht immer noch net...hm naja werds wohl aufgeben bringt nichts....wie ich von kalle ja gelesen habe ist der brenner ja SATA I und ich hab alles auf SATA II vielleicht liegt es ja da dran,ich weiss es nicht. Das passiert wenn mann "Fachhändler" vertraut..*fg*.

Grüssy

Antwort 44 von KJG17 vom 12.04.2020, 09:01 Options

Moin KlickKlack,

ob es wirklich mit SATA I und SATA II zusammenhängt, ist ja nicht gesagt, aber es kann da gelegentlich tatsächlich zu Problemen kommen. Das hängt aber teilweise von der 'Anpassungsfähigkeit' der Hardware-Komponenten ab.

Auch wenn es dir gelingen würde nach Kastration der Platte auf SATA I die Sache zum Laufen zu bringen, der 'Fachhändler' hätte seinen Job der Zusammenstellung eines SATA II-Systems nicht erfüllt.

Nimm die Kiste, geh hin zu ihm und sag: 'Nu mach ma.' Aber ohne finanziellen Nachschlag.

Gruß
    Kalle

Antwort 45 von KlickKlack vom 12.04.2020, 13:15 Options

HyHo...

Hy Kalle,

ja die idee das ihm uffn tisch zu knallen und zu sagen "nu los zeig ma wat" ist net schlecht...aber ich denke mal der wird nur lachen und mir seinen stundensatz um die ohren hauen..*lol*...aber ok,ich hab noch nicht ganz aufgegeben..lol..also ich habe zwar jetzt wieder die LightScribe funktion in Nero 8 Ultra Version habe auch Host und Utilitis gezogen bei nero...aber der will och da net...*fg*

Grüssy

Antwort 46 von Doc-Jay vom 13.04.2020, 12:39 Options

Hi zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem wie der Fragesteller. Hab alle hier genannten Tipps versucht, es hat nix funktioniert.
    Habe einen LG-Brenner GSA-H12L.
    Allerdings war bei dem Brenner eine Nero-Espress-Version dabei die Lightscribe beherrscht, daher konnte ich einen Hardwarefehler ausschließen. Zuammen nennt sich das Peket CyberLink DVD Solution.
    Da ich aber die volle Funktion von Nero7 brauche wollte ich das natürlich benutzen, leider kein Lightscribe möglich.

Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst (nach viel Experimentieren)
    - Das Softwarepaket das beim Brenner dabei war installiert
    - Nero 7 in einen ganz anderen Ordner installiert

Wenn ich jetzt über das Cyberlink Multimedia-Studio das Nero-Express aufrufe kann ich von dort aus Labels erstellen und die mit LightScribe brennen.
    Das LabelingProgramm von Nero7 meckert allerdings, das kann ich aber verschmerzen. Alle anderen Nero7 Programme laufen aber einwandfrei soweitich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bin da noch am Testen.

Vielleicht hilft das weiter.

Der Doc

Antwort 47 von KlickKlack vom 16.04.2020, 21:29 Options

HyHo

Hy Doc

danke für deine info,werdees mal so probieren mal sehen vielleicht hilft das ja.

Grüssy

Antwort 48 von KlickKlack vom 17.04.2020, 14:53 Options

HyHo

ich bin es nochmal,meine freundin hat sich auch ein LightScribe Brenner gekauft (gegen meiner empfehlung).*lol*und nun hat Sie genau deas selbige Problem, brenner wird von lightScribe erkannt aber beim laden der datei wirft der Brenner dann die DVD wieder raus und sagt das keine DVD im fach ist...*klever*...lol und Ihr pc läuft auf IDE und SATA I also so gemischt halt...und der brenner ist ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L und sie hatte da diese cd mit nero 7 dabei. Naja nun bestärkt sich meine annahme das diese technologie doch noch in den kinderschuhen steckt und es noch einige zeit benötigt bis es kompatibel mit sämtlichen systemen ist.

Grüssy

Antwort 49 von KlickKlack vom 17.04.2020, 15:12 Options

HyHo

sagt mal kann mann hier net eine verknüpfung herstellen? so das ich hier mal das Bild reinstellen kann wie es bei mir dann auf dem desktop erscheint dat da mit dem LightScribe

Antwort 50 von Teerbaby vom 17.04.2020, 15:56 Options

melde dich z.B. bei http://www.photobucket.com an

Antwort 51 von KlickKlack vom 20.04.2020, 12:43 Options

Hyho

so nun hab ich langsam die schnau.. voll von dem schei.. schlitzaugen gerät...und dabei sagte mir mein kumpel noch "bleib bei deutscher ware,chinesen mist ist mist"...wie recht er hat...ich wollte Live Updates machen ,natürlich auf der originalseite bei Samsung...tja was soll ich sagen, zum ende des Updates hängt sich mein PC auf und natürlich ist somit das Update nicht abgeschlossen. Naja ich sag mal so gerät wird ausgebaut bei ebay verhökert und ein DEUTSCHES gerät gekauft (selbst wenn diese im Ausland zusammen gebaut werden *fg*) selbst ein LG gerät ist um vieles besser als ein Samsung. Kauft euch nie ein Samsung Brenner wenn Ihr damit mehr machen wollt ausser nur Brennen.

Gruss

Antwort 52 von KlickKlack vom 20.04.2020, 19:05 Options

HyHo
    Hy Teerbaby,

Danke für den link, aber aws ist das da für ein link? und für was ist dieser link? dankü im voraus für deine antwort.

Antwort 53 von Roxysoft vom 21.04.2020, 14:45 Options

Der Link aus Antwort 50 ist die Antwort auf Deine Frage 49. Wenn Du Dich dort anmeldest erstellst Du einen Account über den Du Bilder hochladen kannst. Wenn Du das Bild hochgeladen hast, erhältst Du einen Direktlink. Den stellst Du ins Forum und jeder kann Dein Bild bei Aufrufen des Links sehen.

Rox

Antwort 54 von KlickKlack vom 15.05.2020, 21:29 Options

HyHo
    sorry an alle erstmal danke für das viele texten,konnte leider eine zeitlang nicht schreiben lag im Krankenhaus. aber nun isset ja ok...erst mal danke an ROX wegen die info werde mich da gleichmal anmelden.ich hatte mich auch mit nero support geschrieben die haben gemeint das weil ich nur das nero Essentials habe funzt es net ich müsste die vollversion kaufen.Ist ok das mache ich natürlich auch und wenn es dann immer noch net geht dann melde ich mich hier mal wieder um euch zu benachrichtigen.

Grüssy an alle