Habe auch Light Scribe funzt nicht
hy ho Guten Tag,
ich habe wohl auch den Fehler gemacht und mir einen Light Scribe Brenner gekauft, naja nix desto trotz GEHT NET....Ich lege ein Light Scribe Rohling ein usw. und es geht auch bis kurz vor dem ende,dann macht er das CD fach auf und meint das keine CD im Laufwerk ist...nur ist da eine drin und auch im Richtigen fach weil ich nur diesen brenner habe und auch richtig eingelegt(die CD). so nun ist guter rat mal gefragt.
Danküüü im voraus
*Threadedit* 16:53:12, 04.04.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von blutspur vom 04.04.2020, 16:29 Options
hi,
welche Brennersoftware war denn dabei, oder war es ein Bulk, also ohne Software.
und schau mal hier
LightScribe Treiber !
Zitat:
Dieser Treiber ist nur Notwendig , wenn man Brennprogramme die LightScribe unterstützen z.B NERO etc., nicht auf sein System installieren möchte.
mfg
Antwort 2 von KlickKlack vom 04.04.2020, 16:50 Options
Hyho
Danke für die schnelle Antwort,na ich hab dat mit nero gemacht und auf dein Link geh ich mal schnell schauen vielleicht hilft mir das da ja weiter.
Danküüü ich meld mich obs mir was gebracht hat :-)
Antwort 3 von KlickKlack vom 04.04.2020, 16:59 Options
HyHo ,
ich war auf deinem link drauf und leider klappte es net mit dem downloaden...lag wohl am system da ,ich hab dann die fehlermeldung angeklickt...schade :-(
Antwort 4 von KlickKlack vom 04.04.2020, 19:36 Options
Aso noch zur info ich habe ......Nero 7.5.91
Antwort 5 von blutspur vom 05.04.2020, 09:12 Options
hi,
also der Downloadlink ist ok.
Kannst auch mal das
Tool hier testen. Allerdings mußt du Nero dazu deinstallieren.
Lies mal die Kommentare dazu, klingt vielversprechend. Hab ich im Forum auf der Downloadseite gefunden.
mfg
Antwort 6 von KJG17 vom 05.04.2020, 11:16 Options
Hallo,
deine Problembeschreibung bzw. die Beschreibung des Ablaufes deines Brennversuches ist etwas sehr mager und so stellt sich für mich die Frage, ob bei dir überhaupt die LightScribe Host-Software für Nero 7 installiert ist.
Gehe einfach mal in die
Nero-FAQ und gib dort "Light Scribe" als Suchbegriff ein. Eventuell bringt dich das weiter.
Gruß
Kalle
Antwort 7 von franky190X vom 05.04.2020, 11:30 Options
Hallo !
Nicht nur die magere Problembeschreibung, sondern das man auch spezielle Rohlinge benutzen muss sollter er wissen. Gruss Frank
Antwort 8 von KJG17 vom 05.04.2020, 11:56 Options
Übersehen?
Zitat:
Ich lege ein Light Scribe Rohling ein...
Antwort 9 von franky190X vom 05.04.2020, 12:07 Options
Hallo ! Jaein, wenn dem so ist . Vielleicht tut es ein Anderer. Gruss Frank
Antwort 10 von Nummer6 vom 05.04.2020, 14:46 Options
Dafür verwende ich die Software "Droppix" und bin hochzufrieden damit......
Antwort 11 von klickKlack vom 05.04.2020, 19:12 Options
hyho,
wow erst mal vielen dank für das rege interesse und den vorschlägen. Ich werde alle vorschläge der reihe nach mal durchgehen. ;-)
Antwort 12 von KlickKlack vom 05.04.2020, 19:25 Options
hyho...
also irgendwie startet er bei mir net das download nach 10 sek.
Funzt leider net... :-(
Antwort 13 von KlickKlack vom 05.04.2020, 19:44 Options
hyho,,,
so hab geschafft zu downloaden...musste dat verdammt PUP UP blocker da freigeben...da denk ich immer NIEEEE dran...Nero iss gelöscht...nun drückt mir mal die daumen...ich bedanke mich nochmals für die ganzen infos hier , wenn snet klappt bin ich wieder hier...*fg*
Antwort 14 von KlickKlack vom 05.04.2020, 20:09 Options
hyho...
heul,....ich habe mir den Tool da runter geladen und komme mit diesen Programm auch super klar,aber leider will der da och net drucken....er sagt mir da.....LightScribe Engine-Fehler.....Es wurde kein LightScribe-Datenträger im Laufwerk gefunden. Legen Sie einen LightScribe-Datenträger ein........Ich habe eine LightScribe Cd eingelegt...*heul* *Haare rauf*
Antwort 15 von KlickKlack vom 05.04.2020, 20:39 Options
hyho...
ich nochmal....ich hab mal folgendes gemacht,ich hoffe das findet zustimmung... HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon von "1" auf "0" gesetzt..... habs dann nochmal versucht...wieder der gleiche text....
Antwort 16 von Roxysoft vom 05.04.2020, 21:12 Options
Hi,
wie wär's, wenn Du erst einmal die genaue Bezeichnung Deines Brenners postest ? Interessant wäre es auch zu wissen, ob Du WinXP Home oder Pro, SP1 oder SP2 benutzt und welche XP-Updates Du installiert hast.
Wenn Du Dein Nero wieder installiert hast, lad Dir von
hier das Lightscribe Diagnostics Utility herunter und starte es. Das Utility ändert einige Registry-Einträge so ab, dass sie sich mit Nero nicht mehr prügeln.
Gruß Rox
Antwort 17 von KlickKlack vom 06.04.2020, 11:11 Options
Hyho....
ähmm sorry stimmt ....oki hier dann mal die ganzen daten...aaalos...ich benutze Windows XP Home mit SP 1 und 2, mein Brenner heisst Samsung SH-S203N
Gruss KlickKlack
Antwort 18 von KJG17 vom 06.04.2020, 11:31 Options
Hallo KlickKlack,
in einer deinen zwei anderen identischen, aber wegen Mehrfachanfrage wieder gelöschten Threads habe ich dir gleich am Anfang den Tipp gegeben, die CD einfach mal rumzudrehen wenn sie nicht als Light Scribe erkannt wird.
Um eine Beschriftung zu brennen, musst du die CD umdrehen und mit der Etikettenseite nach unten in das Laufwerk einlegen!
Hast du das gemacht?
Gruß
Kalle
Antwort 19 von KlickKlack vom 06.04.2020, 18:37 Options
hyho..
ja Kalle das hab ich alles gemacht wie gesagt hab diese richtig (zu beschriftendes nach unten) eingelegt usw. und ich verwende nur Original Light Scribe CD/DVD :-)
Antwort 20 von KlickKlack vom 06.04.2020, 19:24 Options
hyho...
so nun hab ich langsam die Gusche voll von dem Schei...
ich habe nero neu raufgemacht jetzt find ich bei nero net mehr die Light Scribe funktion....warum kann es net einfach mal so sein das mann/Frau sich was kauft und dieses auch nach dem einbau einfach mal geht!!!! ist es so schwer?? sorry bin langsam echt genervt von dem mist.