Habe USB 1.1, wenn ich jetzt eine USB 2.0-Karte kaufe was dann?
Hallo erstmal,
ich habe noch USB 1.1 iin meinem Rechner, jetzt habe ich vor mir eine USB 2.0 Karte zu kaufen um das Kopieren zu beschläunigen(-zum USB-STICK etc.), aber ich weiß nicht ob er USB 2.0 dann annehmen wird habe SP2,xP
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Randolf vom 04.04.2020, 14:04 Options
Ja, wird er.
Du wirst den Unterschied sofort spüren.
Antwort 2 von Major vom 04.04.2020, 14:08 Options
Hallo...
Aber nur wenn das Motherboard da für ausgelegt ist....
Gruß:::::::M.....
Antwort 3 von kasipoasi vom 04.04.2020, 14:21 Options
Moin!
Zitat:
Nun verunsicher den Fragesteller doch nicht zusätzlich - wenn 1.1 läuft, läuft auch 2.0!
kasi
Antwort 4 von xmax vom 04.04.2020, 19:09 Options
Aber nur wenn das Motherboard da für ausgelegt ist.... - naja so abwegig ist das nicht @kasipoasi.
usb1.1 das ist schon wirklich eine "alte klamotte" und es ist durchaus möglich, dass der rechner auch schon "ein paar" tage auf dem buckel hat.
ein stichwort dazu: "hardwareanforderungen".
hi, klar es müsste gehen, aber auf diese oben erwähnten hardwareanforderungen solltest du schon achten- normalerweise auf der verpackung oder in der beschreibung zu finden.
mfg
Antwort 5 von sutadur vom 04.04.2020, 19:15 Options
Zitat:
Das dürfte in aller Regel keine Rollen spielen. So eine Erweiterungskarte läuft meist über einen PCI-Steckplatz. Und der liefert auf jeden Fall genug "Power". Also, Karte kaufe und mit USB 2.0 Daten kopieren ... ;o)
Antwort 6 von OhBaby... vom 04.04.2020, 19:31 Options
Zitat:
Das dürfte in aller Regel keine Rollen spielen. So eine Erweiterungskarte läuft meist über einen PCI-Steckplatz.
Was die USB2.0 Funktion angeht, spielt es absolut keine Rolle - die USB2.0-Karte "macht" USB2.0-Performance und nichts anderes.
Beim Kauf darauf achten, dass die Kartenausgänge genug "Saft" in Form von +5V liefern, damit z.B. auch ein 2,5"-Laufwerk ohne Netzteil ordentlich "schnurrt"...
Greets
Antwort 7 von Supermax vom 04.04.2020, 19:46 Options
Ich habe selbst eine USB2.0 Karte in einem alten Motherboard (BX-Chipsatz) im Einsatz, und alle bisher angeschlossenen USB2.0 Geräte (externe Festplatten) wurden problemlos (und schnell) erkannt.