Vista installiert...jetzt fehlen die Treibe
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern abend Windows Vista Ultimate zusätzlich zu Windows XP auf meinem Rechner installiert...es ging alles wunderbar zu starten und alles funktionierte super...dann kam das Problem als ich meinen Internet einrichten wollte...er erkannte meinen WLAN Adapter nicht...unter Gerätemanager standen dann ein Reihe Geräte die mit den Internet zu tun haben! Desweiteren war unter Audiocontrollern nur ein HighDifinition irgendwas installiert...auf jeden Fall nicht mein normaler Treiber der bei WIndows XP installiert ist!
Ich weiß im Moment nicht was ich bei diesem Problem machen soll, denn wenn ich mich nicht übers Internet verbinden kann (weder über WLAN noch LAN, da der Ethernet Adapter auch im GeräteManager als fehler Angezeigt wird), kann ich ja schlecht mir die nötigen Treiber herunterladen...bzw Windows das selber Updaten und sich die nötigen Treiber holen zu lassen ...
Was kann ich machen? Mein Mainboard ist ein Asus M2V...wenn ihr nochmehr an Hardware etc. wissen müsst sagt bescheid!
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Heinzi_101
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 04.04.2020, 11:35 Options
die genaue bezeichnung des boards.
eventuell (mit everest auslesen) zusätzlicher hardware, die nicht "on board" ist.
ohne diese angaben wirds eng mit der hilfe
adam
Antwort 2 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 11:45 Options
Wie meinst du das genau?
Also ein Everest Hardware Profil erstellen?
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 04.04.2020, 11:52 Options
Everest ist ein Tool, dass die Daten deines Rechners ausliest.
Einfach mal danach googeln
Hallo,
bei einem s.g. Komplettrechner kannst du auch mal auf der Herstellerseite nachsehen, ob er für diesen Vista-Treiber für die On-Board-Komponenten anbietet. Dann erübrigt sich das mit Everest und der Einzelsuche nach Treibern.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 12:38 Options
Ja schon Pausenfüller...aber ich finde keine Seite wenn ich es google, also nach mainboard treiber/driver asus M2V Vista suche...
Kannn mir jemand eine Seite suchen bitte? denn ich finde es nicht...
liebe grüße Heinzi
Antwort 7 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 12:52 Options
Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt die Treiber für Vista installiere, also wenn ich Vista gebootet habe, sind dann die Treiber wenn ich XP starte auch auf Vista gemacht oder geht das trotzdem und es wird einfach nur unter Vista aktiviert!
Liebe Grüße
Heinzi_101
Antwort 8 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 12:56 Options
ah danke deluxestyle! jetz hab ich die richtigen Treiber! aber mich interessiert immernoch ob dann die XP Treiber weg sind, obwohl das für mich nicht sehr wahrscheinlich klingt...
Antwort 9 von DeluxeStyle vom 04.04.2020, 12:59 Options
nein, die sind nicht weg.
Die Treiber werden ja im System, also in Vista, bzw. vorher in XP installiert...
Daher können die gar ned weg sein
Antwort 10 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 13:12 Options
Okay danke! Ich logge mich jetzt um und melde mich obs geklappt hat oder nicht....
Danke für die tolle Hilfe!
Lg Heinzi_101
Antwort 11 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 13:53 Options
Okay alle Treiber haben funktioniert bis auf den Ethernet Treiber...da gabs sofort eine Fehlermeldung als ich ihn installieren wollte...hat jemand eine Idee? Es war auf jeden Fall der richtige!! ich suche jetzt nochmal geschwind einen Anderen!
Antwort 12 von Heinzi_101 vom 04.04.2020, 21:01 Options
Der Ethernet Treiber geht immernoch nicht, was ja bedeutet das ich nicht über Vista ins Internet komme...mein Ethernet heißt:
Attansic L1 Gigabit Ethernet Adapter
Wenn ich die Treiber von der Asus Seite versuche zu installieren, sagt er sofort das das die falsche Version ist, obwohl ich die Vista x64 version dieses Treibers heruntergeladen habe...was meiner Vista version also entspricht!
Was kann ich jetzt machen???