online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Xerberon vom 03.04.2020, 15:21 Options

C:\windows\sys32\lsass.exe Systemfehler 128

habe ein prob und zwar sobald ich mein inet anschliesse kommt dese fehler meldung wie angegeben da ich nicht so gut englisch kann bitte ich euch C:\windows\sys32\lsass.exe bei Google einzugeben da werdet ihr 4-5 seiten finden ich steig dort aber net durch was damit gemeint ist könnt ihr mirhelfen PLZ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 03.04.2020, 17:24 Options

Hallo,

da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du nicht nach C:\WINDOWS\system32\lsass.exe gesucht hast, dazu gibt es über 300.000 Einträge.

Lautet die Pfadangabe tatsächlich so oder war dir das Ausschreiben von 'system32' einfach nur zu lästig?

Und was bedeutet bei dir "sobald ich mein inet anschliesse"? Sobald du eine Kabel-Verbindung zum Router oder Modem herstellst oder sobald du den Browser startest um ins Internet zu gehen? Und was passiert dann? Oder hat "inet" noch eine ganz andere Bedeutung?

Versuche mal dein Problem allgemein verständlich darzulegen und berichte auch, was du gemacht/installiert hast, bevor diese Meldung aufgetaucht ist. Und natürlich auch, wie aktuell (Service-Packs, Updates) dein XP ist.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Xerberon vom 03.04.2020, 19:41 Options

also ich habe mal über usenext mir Vista ultimate gezogen danach fing es an das mein Pc einfror und nichts machte nach neustarten des pc ging er 2-3 min dann war er wieder eingefroren danach fing er an garnichts zu machen hab dann ne neue netzwerkkarte eingebaut und habe alles glöscht und mir original WinXP installiert so nachdem ich das gemacht habe wollte ich das mein Xp aufem neusten stand ist ich habe dann mein internet kabel an den pc gepackt und dann fing es wieder an das er einfror obwohl ich alles neu aufgespielt habe er mir den besagten fehler anzeigt und sich dann ein fenster öffnet das der Pc in 60sec runtergefahren wird so wie auf dieser seite das 2 Fenster wird mir angezeigt http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm nun denk ich das mein pc voll verseucht ist was ich nicht verstehe ich habe doch Xp neuaufgespielt und wenn ich nun im Taskmanger schaue und mit laptop die prozesse google werden mir einige als würmer und trojaner und was weiss ich nicht alles angezeigt ich versteh nicht wie ich die loswerden soll das ist mein Problem da erscheinen z.B. 3-4 svchosst.exe oder MSASP32.exe oder mrofinu1001186 wie werd ich den *Z* wieder los das ist mein Problem ich hab ja Xp neu installiert mir werde komischer weise auch 2 Benutzerkonten angezeigt so ein mist kannst du mir weiter helfen?