Win Rar und Windows XP
Hallo Suppertnet Team,
habe vollgendes Problem: Immer wenn ich größere Dateien aus verschiedenen einzelnen RAR Archiven entpacken möchte bekomme ich ein CRC Fehler. Habe Windows XP Proffesional + Sevice Pack 2 installiert. Hab auch schon diverse male das Win Rar neu installiert, es mit einer älteren Version probiert, WInace inst. die dateien verschoben usw. nix hat geklappt.
Es ist echt seltsam bei manchen klappt es bei manchen nicht. Alles was unter 1GB ist funkt. fast problemlos. Bin ja kein Anfänger mehr aber langsam bin ich mit meinem latein echt am Ende.
Wär schön wenn sich einer meinem Problem annehmen würde und mir helfen könnte.
Sage mal Danke im voraus.
Greetz
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 03.04.2020, 15:06 Options
ich denke nicht das es ein software problem ist
check doch mal deinen speicher und deine hdd auf fehler
d.h. wenn du aussschließen kannst das es an den rar dateien liegt
mfg der-bettler
Antwort 2 von Slotmachine vom 03.04.2020, 15:11 Options
@ der-bettler
Sry versteh ich nid ganz. Wie meinst du speicher checken (den Rambaustein ???) und wie die hdd checken ?!
greetz
Antwort 3 von Tsunami87 vom 03.04.2020, 15:38 Options
ähm... der CRC Fehler kommt auch dann wenn das 2te..3te...4te... Winrar packet unvollständig / beschädigt is. Hast du es selbst erstellt oder irgendwo her ?
Antwort 4 von Slotmachine vom 03.04.2020, 15:53 Options
@Tsunami87
hab das ganze Packet "irgendwo" her.....Das verwunderliche ist auch, beim ersten Versuch sagt er mir das Part 3 und 5 (beispielsweise ) kaputt sind. Probier ich es dann an einem anderen tag noch mal sagt er mir das Part 5& 7 kaputt seien......?!?+#*>_:;
Steig bei seiner "logik" nich mehr durch......
Greetz
Antwort 5 von abwasch1 vom 04.04.2020, 00:36 Options
Hallo Slotmachine,
die Archiv Datei (die du entpacken willst) ist schlciht und ergreifend defekt weil der CRC Check = Prüfsummenberchnung der einzelnen, gepackten Dateien nicht passt. Datei neu herunterladen...
Gruß
abwasch
Antwort 6 von der-bettler vom 04.04.2020, 08:33 Options
Zitat:
die Archiv Datei (die du entpacken willst) ist schlciht und ergreifend defekt weil der CRC Check = Prüfsummenberchnung der einzelnen, gepackten Dateien nicht passt. Datei neu herunterladen...
das mag einmal oder zwei oder drei mal vorkommen
aber bei jeglicher dateigröße über 1 gb eher unwahrscheinlich
mfg der-bettler
Antwort 7 von Cottet vom 04.04.2020, 09:41 Options
Bringe dein WinRAR auf die neuste Version. Soweit ich weiß, haben ältere Versionen Probleme mit mehrteiligen Archiven.