Geschriebenes mit Grafik in Word verbinden
Hallo,
ohne eure Hilfe kriege ich es wohl nicht hin.
Ich möchte meinen Lebenslauf in Word folgendermaßen vorbereiten:
Links oben sind persönliche Daten und rechts soll das Bild sein. Damit es auf einer Ebene klappt, habe ich das Blatt auf 2 Spalten geteilt.
Wo das Bild zu Ende ist, möchte ich weiter unten nur den Text schreiben. Dafür möchte ich über
- Einfügen
- Manueller Umbruch
- Fortlaufend
wieder 1 Spalte machen und das klappt nicht, weil das Bild oben mit dem Text auseinander geschmiessen wird bzw. Word erkennt das ganze Blatt als einspaltig.
Und ich möchte oben 2 Spalten haben und ab ca. 7. Zeile 1 Spalte.
Was kann ich tun?
Danke
misula
Antwort schreiben
Antwort 1 von dummchen vom 02.04.2020, 22:28 Options
Hi misula,
warum machst du es überhaupt mit Spalten.
Wenn Du das Bild mit dem Layout 'Vor den Text' formatierst und die Bildposition 'Objekt mit Text verschieben' deaktivierst, bleibt es da, wo es sein soll.
Bei gedrückter Alt - Taste kann man das Bild übrigens sehr gut plazieren.
Die Ausrichtung des Textes mit Tabstopps und der Absatzformatierung reicht - meiner Meinung nach - völlig aus, um es tabellarisch gut zu gestalten.
Ansonsten tust du dir wie Fabian geschrieben hat, leichter.
Gruß
dummchen
Antwort 2 von misula vom 03.04.2020, 10:34 Options
vielen Dank für die Tips.
Mit der Tabelle kam mir gestern erst später die Idee. Habe heute ausprobiert und es hat geklappt. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Habe doch für die Firma den Briefkopf so angefertigt.
Und mit dem 2. Tip weiß ich nicht, ob dieser Zeichen mit Text und Hund gemeint ist , wobei man den Text vorn, hinten, mittig usw. platzieren kann. Dieses Zeichen habe ich in Word 2003 nicht gefunden.
Gruß
misula
Antwort 3 von dummchen vom 03.04.2020, 17:52 Options
Zitat:
Und mit dem 2. Tip weiß ich nicht, ob dieser Zeichen mit Text und Hund gemeint ist
Ja, das Zeichen war gemeint. Aber hat ja inzwischen geklappt :-)
Gruß
dummchen