Ganzen Ordner per Anhang per E-Mail versenden
Hallo,
bisher habe ich nur einzelne Dinge aus einem Ordner per E-Mail weiterversandt.
Jetzt möchte ich einen Ordner komplett als Anhang versenden. Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen?
Da ich wenig Ahnung habe vom Computer, bitte in kleinen Schritten angeben wie ich vorgehen muss!
Arbeite mit Outlook Express.
Im voraus besten Dank!
MfG
hebri
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 02.04.2020, 10:51 Options
Moin!
Gegenfrage: wie groß ist denn der Ordnerinhalt (MB)? Denn bei den meisten Mailprovider gibt es eine Beschränkung der Mailgröße.
kasi
Antwort 2 von hebri vom 02.04.2020, 10:55 Options
Hallo kasipoasi,
mein Ordner hat 6,3 Mb.
MFG
hebri
Antwort 3 von -Randolf vom 02.04.2020, 10:57 Options
Das wird dann nicht funktionieren, es sei denn, Du nutzt einen kostenpflichtigen No-Mainstream-Provider.
Antwort 4 von Cottet vom 02.04.2020, 10:59 Options
Komprimiere den Ordner mit ZIP, RAR, 7-ZIP oder ähnlichen Komprimierungsmethoden, und dann kannst du ihn einfach per Mailanhang verschicken. Falls der Empfänger nicht genug Platz in seiner Mailbox hat, bekommst du die Email zurück.
Antwort 5 von kasipoasi vom 02.04.2020, 11:01 Options
Ich geh jetzt auch mal stark davon aus, das das nicht hinhauen wird - bei welchem Mailprovider bist du?
Ist es wirklich nötig, einen kompletten Ordner zu verschicken?
Eine Möglichkeit wäre, "HFS" zu nutzen: du richtest damit einen Home-Server ein, gibst den Ordner frei und lässt dein Gegenüber den Ordner downloaden.
kasi
Antwort 6 von hebri vom 02.04.2020, 11:04 Options
Hallo,
recht herzlichen Dank für die Informationen.
Ich werde jetzt einfach mehrere E-Mails schreiben und den Ordner in mehreren Teilen weiterversenden.
MfG
hebri