Audiogerät installiert
Hallo!
Ich habe vor kurzem Windows XP installiert und jetzt kann ich keine CD`s anhören. Ob bei Windows Media Player oder Power DVD. Ich müsste das Audigerät erst installieren, aber leider weiß ich nicht wie das geht. Das Steht bei mir "Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."""
Bitte um Hilfe!
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 01.04.2020, 20:08 Options
Systemsteuerung--> System--> Hardware--> Gerätemanager. Suche nach gelben Frage- oder Ausrufezeichen. Rechtsklick darauf und Treiber aktualisieren.
Antwort 2 von Roxysoft vom 01.04.2020, 20:09 Options
Hi,
klick mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen?
Und mach erst einmal Angaben über Deinen Rechner.
Gruß Rox
Antwort 3 von Lutz1965 vom 01.04.2020, 20:09 Options
Hallo
Du mußt die treiber für die Soundkarte installieren.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Bela vom 01.04.2020, 20:34 Options
Ich habe gemach was du gesagt hast, aber das verstehe ich nicht " Und mach erst einmal Angaben über Deinen Rechner"??? kannst dumir bitte weiter helfen:(
Antwort 5 von Bregenz vom 01.04.2020, 20:40 Options
Welchen Rechner nutzt du?
Hast du dazu eine Treiber-CD?
Antwort 6 von Bela vom 01.04.2020, 21:07 Options
Fujitsu Siemens......
, mein pc ist neu, 6 monat alt nur,
Nuss man das unbedingt haben???? Oder ist es schon da bei, ich kenn mich nicht mit pc aus:(
Antwort 7 von Roxysoft vom 03.04.2020, 06:34 Options
Hi,
wenn Dein Rechner erst 6 Monate alt ist, war da ganz bestimmte eine Treiber-CD dabei. Lege diese CD ein und installiere alle Treiber für Deinen PC. Poste uns bitte die genaue Bezeichnung Deines Rechners. Dann können wir Dir eventuell besser und schneller helfen.
Gruß Rox
Antwort 8 von Lutz1965 vom 03.04.2020, 06:43 Options
Hallo
poste mal die bezeichnungen der CD`s / DVD`s die Du zum PC System bekommen hast... dann kann man auch sagen, auf welcher CD/DVD Du den gewünschten Treiber findes.
Oder poste die genaue Bezeichnung des PC`s
Fujitsu Siemens xxxxx sollte ja auf der Rechnung stehen.
Gruss
Lutz