Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar
Hallo Leute,
Ich hab da ein kleines Prob mit der ISDN Anlage. Seit einiger Zeit bekomme ich (wenn ich mich selber anrufe) immer wieder gesagt: Dienst- oder Dienstmerkmal nicht verfügbar/Vorhanden. Habe mir eine neue Datewe 33 gekauft und da alles angeschlossen. Telefon / Fax / EC -Cash. Hab nun aber immer noch das selbe Problem. Wer kann helfen????
Vielen Dank!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 03.04.2020, 11:06 Options
Moin!
wenn ich mich selber anrufe
Und du rufst dich vom eigenen (internen) Apparat aus an? Anders kann ich mir die Ansage nämlich nicht erklären....
kasi
Antwort 2 von Flower805 vom 03.04.2020, 12:55 Options
Wenn ich mich mit dem Handy anrufe!!!!
Antwort 3 von ralfb vom 03.04.2020, 15:27 Options
Hallo,
scheint mir ein Problem der Rufzuordung und / oder der Nebenstellen-Einstellungen zu sein
Hast Du für Telefon / FAX / EC-Cash verschiedene Nummern zugeordnet und an den Anschlüssen entsprechend Dienstekennungen vergeben (Telefon, Fax, Kombigerät)?
mfg Ralf
Antwort 4 von Flower805 vom 03.04.2020, 15:53 Options
Hi!
Nein, ich habe noch nichts zugeweiesen. Die Detawe sollte so eingestellt sein das alles (ausser EC) klingelt. Hab mitlerweile das EC rausgenommeen und siehe da...es geht. Nun ist aber die Frage wo Kommt das EC Gerät dran?? Am Datewe...da knackts in der Leitung wie Sau....wieder raus und an das ISDN Kabel geklemmt, geht auch nicht. Ist ein ISDN EC Gerät. Kann es also auch nicht in die TAE - N Buchse stecken. Entweder ist´s Kabel defekt oder das EC selber...
ich werd weiter berichten :)
Antwort 5 von ralfb vom 03.04.2020, 16:19 Options
Schliesse an NTBA an und programmier dem Teil eine eigene MSN.
Wegen knacken probiere ein anderes ISDN-Kabel oder nimm ein Netzwerkkabel ...das funktioniert auch.
Ralf
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat dein Datewe auch einen S0-Anschluss für ISDN-Geräte. Dort könnte dann dein EC-Gerät angeschlossen werden. Sieh mal im Handbuch nach.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von Flower805 vom 04.04.2020, 07:12 Options
Moin ;)
Erstmal Danke für Eure Antworten!!!
Ich hatte das Ec Gerät schon im S0 Anschluss, da hatte es laufend genackt und hatte sich aufgehängt. Seit dem es abgestöpselt ist funktioniert alles. Bleibt nur noch Kabel tauschen oder neues EC Gerät ;)
Schönes WE Euch allen!!
LG