mein microfon funktioniert nicht
Ich habe mein mikrofon angeschlossen in der buchse wo dafür gemacht ist und der pc hat das mikro auch erkannt und wenn ich das mikro benutz hoeren die mich und ich hoer auch nix von den boxen wenn ich in msn unter audio eintellungen gehe rede ich der pc empfeng es das ich rede aber es kommt nur ein rauschen und meine stimme hoert man nich woran liegt das? kann mir das bitte einer sagen ich brauche das mikro mfg simon
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 01.04.2020, 12:33 Options
Hallo,
da du weder angaben zum Pc noch Bs machst, wird es wohl etwas schwierig. Es kann am Pc liegen, aber auch an der Treiberinstallation zu Bs.
Es wäre daher sehr hilfreich ein paar Angaben dazu zu haben.
Gruß
Helmut
P.S. Für die bessere lesabrkeit, wäre es sinnvoll mit Punkt und Komma, sowie wie im Deutschen üblich groß und klein zu schreiben.
Antwort 2 von Roxysoft vom 01.04.2020, 15:26 Options
Hi,
ich kann mich nur dem Helmut anschließen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass auf Deinem Rechner WinXP läuft.
Klick' unten rechts in der Taskleiste 2x auf das Lautsprechersymbol.
Es öffnet sich die Wiedergabesteuerung. Wenn Du dort einen Regler siehst über dem Mikrofon steht, zieh' den Regler nach oben und entferne den Haken vor 'Ton aus'.
Wenn Du 'Mikrofon' nicht siehst, klicke auf 'Optionen', 'Eigenschaften', setze einen Haken vor Mikrofon und klicke auf 'ok'. Zieh' den Regler nach oben und entferne den Haken vor 'Ton aus'. Jetzt solltest Du Dein Mikrofon über die Lautsprecher hören wenn Du die Lautstärke etwas hochregelst.
Rox