Passwort Dell-Notebook
Dell Latitude D 1505, Administratorpasswort vergessen, HD bereits formatiert
*Threadedit* 11:11:11, 01.04.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 01.04.2020, 10:15 Options
Zitat:
Administratorpasswort vergessen,
und
Zitat:
HD bereits formatiert
passt doch wunderbar zusammen
ist die hdd formatiert brauchst du ja kein admin kennwort mehr
oder anders gesagt.
beschreibe dein problem nochmals
mfg der-bettler
Antwort 2 von kasipoasi vom 01.04.2020, 10:16 Options
Moin!
Schadeschadeschade......
Wenn du die HD formatiert hast, welches Kennwort meinst du dann? Fällt dir eventuell selber auf, was bei deiner Feststellung fehlt? Wenn nicht, schau mal zuerst
hier - klick!Speziell 6 & 7 solltest du dir mal genauer durchlesen!
kasi
Antwort 3 von Pausenfueller vom 01.04.2020, 12:23 OptionsLösung
Hi pembroke,
du musst deine Ergänzungen hier in diesem Thread unter 'Antwort schreiben' eingeben und nicht einen neuen Thread eröffnen, der dann wegen doppelter Anfrage wieder geschlossen wird.
Also versuche es nochmal.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von pembroke vom 01.04.2020, 13:00 Options
Hallo, hoffe dass ich es das zweite Mal richtig mache, das heisst, dass ich hier auf der richtigen Seite bin. Der "Begriff Antwort" schreiben, irritiert mich irgendwie.
Also, ich besitze ein Notebook - Dell - Latitude D505 - als Zweitgerät. Hat bis jetzt perfekt funktioniert. Allerdings ist plötzlich die Frage nach einem Passwort aufgetaucht. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr, ob ich jemals ein Passwort eingegeben habe, meiner Ansicht nach nein.
Computer wird gestartet, Startseite "Windows XP" erscheint, dann erscheint die Seite mit folgendem Text:
Windows XP (mit Signet), darunter die Aufforderung: Klicken Sie auf ihren Benutzername, um sich anzumelden. Kein Eingabefeld für Benutzername. In der unteren Hälfte wird ein Symbol - in meinem Fall eine Geige - angezeigt. Zugleich ein Schriftzug " Administrator, bitte geben Sie Ihr Kennwort ein". Das ist der Punkt wo nichts mehr geht, da ich ja nicht einmal weiss, ob ich jemals ein Passwort eingegeben habe, kann ich nun eingeben was ich auch immer will, es wird immer falsch sein.
Hardware-Zustand:
Nachdem dieses Problem auftauchte, habe ich praktisch alles versucht, was mir in den Sinn kam. Darauf hin habe ich den HD neu formatiert (die Daten sind ja auf meinem zweiten Rechner (Desktop) gespeichert). Dann Windows XP, (Upgrade) (mein Eigentum, inkl. Original-Sticker)
aufgespielt (mittels Original-Windows 98, ebenfalls mein Eigentum). Leider hat sich durch die Neuinstallation nichts geändert, es funktioniert immer noch nichts). Daher bin ich auf Hilfe angewiesen. Besten Dankfür Eure Mühe. Pembroke
Antwort 5 von pembroke vom 07.04.2020, 07:35 Options
Besten Dank für Eure Versuche, mir zu helfen, ebenfalls Dank für Eure Zurechtweisunge(en). Zu meinem Problem: leider hat mir alles nicht geholfen, das Problem mit dem Adm.-Passwort zu lösen. Vielleicht helfen meine Erfahrungen mit diesem Problem irgend jemandem weiter.
Habe dieses Notebook (Dell) gebraucht erworben, mit einem vorinstalliertem XP, inkl. Lizenzkleber. Um keine Lizenzverletzungen einzugehen, habe ich ein von mir erworbenes, offizellen XP neu installiert. Programm ebenfalls installiert. Und dann eben das eingegebene Passwort vergessen. Alles war ok. Bis dann der Moment kam, wo beim Aufstarten das Passwort (Admin) verlangt wurde. Und ich wusste es nicht mehr. Nach allen möglichen und unmöglichen Versuchen, das Passwort (ohne Erfolg) einzugeben. formatierte ich den HD. Dann versuchte ich das XP zu installieren, ging flott dahin, bis die Frage nach dem Passwort auftauchte. Hier war wiederum Schluss mit dem Erfolg. Der Rechner läuft, aber die Installation für den Zugriff aufs Internet zu installieren hat nicht funktioniert.
Anruf bei der Swisscom um das Problem mit dem Internetzugriff zu lösen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Grundinstallation des Rechners fehlt, und dieselbe nur mit einer speziellen Disk von Dell durchgeführt werden kann. Eine Disk die von Dell nur unter Vorweisung des Originals der Rechnung erhältlich ist, Kosten angeblich ca. Euro 65.00. Ich werde eine Kopie einer solchen Setupdisk heute vom Verkäufer meines Notebooks erhalten. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung für dieses Problem, nur konnte mir niemand diese Lösung mitteilen. Nochmals vielen Dank. Mfg. pembroke
Antwort 6 von Bregenz vom 07.04.2020, 07:56 Options
Von Dell habe ich zwei Laptops laufen.
Die brauchten nie eine eigene "Grundinstallations-CD".
Boote über die original XP-CD und gib KEIN Administrator-Kennwort, wenn du danach gefragt wirst.
Später müsstes du dann noch alle Hardware-Treiber nachinstallieren - entweder von CD oder von der Dell-Internetseite.