pc und ps3 über alice
ich habe seit heute meine internetverbindung über alice (Alice Fun Max flat / analog). jetzt wollte ich wie ich es schon vorher hatte meinen pc und meine ps3 über einen router ins internet lassen (d-link dl-604). leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen. ich habe auch schon bei alice angerufen. da sagte man mir dies ist kein problem. wie ich es anstelle, sagte man mir aber leider nicht. ach so....das modem ist von siemens (c2-010-l). hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sag jetzt schon mal danke.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 01.04.2020, 20:26 Options
Das Siemens Modem brauchst du nicht, weil der D-Link ein Modem drin hat. Schließe den D-Link an den Splitter und per LAN an den Rechner an. Gehe über einen Browser in das Router Menü und richte unter WAN eine Verbindung mit deinen Verbindungsdaten (Username und Passwort) von Alice ein.
Antwort 2 von Bregenz vom 01.04.2020, 20:33 Options
Wenn Vorbezeichnetes nicht klappt, versuch Folgendes:
Alice-Modem wie gewohnt anlegen,
Router dran, dabei WAN ausschalten (darf eigenen Modem-Betrieb nicht nutzen, sondern nur als Access-Point arbeiten),
Modem an LAN A des Routers anschließen,
Computer an die freien LAN-Anschlüsse anlegen.
Antwort 3 von Fraggles vom 01.04.2020, 21:42 Options
hallo tomcat8000,
hallo bregenz!
möchte mich bei euch erstmal für die antwort bedanken. habe aber einen anderen weg gefunden. hatte an d-link geschrieben. die haben mir eine ganz einfache lösung vorgeschlagen. einfach die alice zugangssoftware deinstallieren. durch die software kann der router nicht einwählen, da sich die beiden überschneiden. der efekt, die leitung ist belegt.
hab die zugangssoftware deinstalliert und siehe da. ich war sofort im netz.
danke nochmal
und einen schönen gruß....
fraggles