Hallo ich benutze den IE6 unter Win2000. Es kommt hin und wieder vor, dass sich der IE schließt, weil er "einen Fehler verursacht hat. Ursache ist wohl ein falscher Registryeintrag. Norton Utilities melden
Zitat:
Der Schlüssel "CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32" verweist auf eine fehlende Datei, "C:\WINNT\system32\Macromed\Flash\Flash9b.ocx."
Eine Überprüfung zeigt, dass dieser Schlüssel tatsächlich auf diese Datei verweist. Und die Datei gibt es tatsächlich nicht. Der Wert des Schlüssels lässt sich aber nicht ändern. Den Schlüssel kann man auch nicht löschen. Dass es die Datei nicht gibt, liegt wohl daran, dass die Konfigurationsdateien von Adobe seit langem die Versionsnummer im Namen der Konfigurationsdateien haben. Entsprechend gibt bes bei mir die Datei
Flash9e.ocx. Die veraltete
Flash9b.ocx gibt es nicht, weil die Updates wohl zumindest in diesem Punkt funktioniert haben. Was kann ich tun, damit der IE wieder stabil läuft? Imho wäre es das beste, den Wert des Schlüssels manuell zu ändern oder den Schlüssel zu löschen und dann Flash nochmal zu installieren. Was kann ich also tun, um dem Schlüssel verändern oder löschen zu können? Oder kennt jemand eine andere Lösung für das Problem?