Hallo erstmal
Ich habe den oben benannten Laptop, von meiner Freundin, zur "Reparatur" ^^
Reparatur in so fern mit Ein-, und Ausführungszeichen, er ist nagelneu !!!
Ich versteh es nicht, der Laptop ist knapp 4 Wochen in den Händen meiner besseren Seite.
Gleich am Anfang gehts schon los, ich will Recovery erstellen aber der Recovery manager funzt nicht, sagt ständig bitte leere DVD einlegen.
aber die DVD , oder besser eine der Trillionen die ich versucht habe, ist doch leer o.O !?
ok machen wir später, egal, jetzt erstmal los, Rechner an und die fantastischen Welten diese "HP pavilio Entertainment System" checken. Geil der macht ja bunte Bilder ^^. ok spass beiseite ich bin stink sauer !
Nach dem sie ihn nun, so weit dass möglich war, knapp 3-4 Wochen nutzt, ist er nun bei mir und Totalcrash.
Ok ich bin nicht ganz unbefleckt was Computer angeht aber dass hat ich noch nicht.
Problem war, Probleme zu beheben die binnen der genannten Zeit auftraten, bishin zum komplettaufhängen des mobilen Gerätes.
Zum Glück hat es für eine Rettung aller wichtigen Daten noch gereicht.
Es kann also losgehen, versuchen wir doch mal dass recoverx-tool unter "F11" !
folgendes ist passiert;
* Neustart
* [Pause] - Taste F-Tastenoptionen anschauen
* unter "F11" Recoverytool laden
* es startet ein Fenster mit der Option den Laptop auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Es steht ausdrücklich da "alle Daten werden gelöscht, bitte sichern sie alle wichtigen daten", zumindest sinngemäss.
* ... hatte ich ja schon getan... ^^
* also auf [ja] für Sytemwiederherstellung
* es folgt automatisch die erste Option "Neuformatierung der Windowspartition auf der Festplatte" bekommt ein Häckchen ^^
* dann automatisch "Erneute Installation des ursprünglichen Inhalts"
* die bekot kein Häckchen, es folgt statt dessen ein Fehlermeldung
* kennt man ja, Fenster mit " Error / Fehler
0x4001001300001002 / Sollte dieses Problem weiterhin auftreten, bla bla bla ..."
* ich drück ok, mehr geht ja auch nicht ^^
* Rechner startet neu und bringt mir "BOOTMGR fehlt, Neutart mit Strg+Alt+Entf"
[/b]ja, dass wars, mehr geht nicht mehr o.O !!!
und ich finde keine Hinweise im Netzt, ausser die einzig brauchbare Information unter: http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-vista-support/209383-bootmgr-missing.html
hp pavilionund die ist nur in sofern brauchbar dass ich ihn wohl einschicken muss o.O
Hat jemand ne Idee,??
Ich überlege ja schon über nen Ausbau der Festplatte, als externesLaufwerk formatieren ( partitionieren ) und wieder einbauen. Dann nen Original Windoof XP drauf !? darf ich dass überhaupt?
Bitte um Antwort ! danke im Voraus ^^