handy freischalten
habe ein handy mit xtracart,und möchte eine fonic cart nutzen.aber d1 sagt 1.2jahre mit xtracart telf. oder 2.199.-€ bezahlen.wie kann ich den weg umgehen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 30.03.2020, 17:36 Options
bei ebay ein billiges Handy ohne Simlock kaufen.
Antwort 2 von bloedi vom 30.03.2020, 17:39 Options
Zitat:
2.199.-€
Bist du dir bei dem Preis sicher?
Gruß blödi©
Antwort 3 von bloedi vom 30.03.2020, 17:40 Options
Sorry,
habe es verstanden, es soll ersten und zweitens heißen.
Gruß blödi©
Antwort 4 von jofischi vom 30.03.2020, 17:59 Options
es gibt keinen legalen Weg den Simlock zu umgehen. Also: Zahlen, oder simlockfreies Handy oder 2 Jahre warten.
Antwort 5 von sutadur vom 30.03.2020, 20:08 Options
Das ist der Grund, warum Du ein neues Handy günstig kaufen konntest: Es kann nur in Verbindung mit der Xtra-Card genutzt werden. Geschenkt gibt es eben nix ...
Je nach Handy kann es den Betrag durchaus Wert sein, aber ich würde mich vermutlich doch eher nach einem handy umsehen, was gleich ohne Simlock zu haben ist.
Antwort 6 von Chris2134 vom 30.03.2020, 21:22 Options
Hallo lieschen,
es gibt natürlich auch einen nicht legalen Weg. Aber selbst wenn Skrupel Dich nicht davon abhalten sollten, ist der auch nicht zu empfeheln.
Da diese Prozedur es fast immer beinhaltet, eine Leiterbahn auf der Handyplatine zu durchtrennen. Womit Du also, bei einer kleinen Unachtsamkeit und wenig technischem Geschick, in kürzester Zeit Dein Handy völlig unbrauchbar machen könntest.
Ganz zu schweigen davon, daß Du die Garantie dann natürlich auch vergessen kannst.
Gruß
Chris
Antwort 7 von Reindy vom 31.03.2020, 02:14 Options
Naja, das geht aber such ohne Leiterbahn zu durchtrennen ??!!
--
aber das ist hier eine anderes Forum
RJ
Antwort 8 von Chris2134 vom 31.03.2020, 22:23 Options
Hallo Reindy,
auch wenn das möglicherweise hier zu weit geht:
Um das Freischalten mit den "üblichen" Tools erreichen zu können, muß bei nahezu allen Handys der "Testpoint" gesetzt sein. Und dies geschieht entweder via Durchtrennung oder Überbrückung einer bestimmten Leiterbahn auf der Platine des Handys.
Gruß
Chris
Antwort 9 von Poison vom 31.03.2020, 22:34 Options
Zitat:
Um das Freischalten mit den "üblichen" Tools erreichen zu können, muß bei nahezu allen Handys der "Testpoint" gesetzt sein. Und dies geschieht entweder via Durchtrennung oder Überbrückung einer bestimmten Leiterbahn auf der Platine des Handys.
Muss ich widersprechen - kommt aufs Handy (und auf die Hardware) an. Um was für ein Handy handelt es sich überhaupt?
Bei uns (in Österreich) ist das Freischalten legal - Lösungen werden sogar "offiziell" auf der Hofer Webseite (=Aldi in D) unter www.yesss.at angeboten.
Zitat:
1. 2jahre mit xtracart telf. oder 2. 199.-€ bezahlen.wie kann ich den weg umgehen?
Niemand kann Dich zwingen, wirklich damit zu telefonieren - das Einzige was Du "musst", ist die Grundgebühr für die vereinbarte Vertragsdauer zu zahlen.
Liebe Grüsse Poison
Antwort 10 von Strauss vom 31.03.2020, 22:56 Options
Hi
Zitat:
ist die Grundgebühr für die vereinbarte Vertragsdauer zu zahlen.
Muss er auch nicht, da es sich um eine Xtra-Card handelt (Guthaben zum abtelefonieren muss aufgeladen werden)
Mfg Micha
Antwort 11 von Poison vom 31.03.2020, 22:58 Options
Zitat:
Muss er auch nicht, da es sich um eine Xtra-Card handelt (Guthaben zum abtelefonieren muss aufgeladen werden)
Ach so, wusste ich nicht (die gibts bei uns nicht ;-)))
LG Poison