Mein Email Passwort funktioniert nicht. Ich bekam eine Freischaltcode. //*CLOSED*//
Nun weiß ich nicht wozu die gut sein soll... Hab versucht die Freischaltcode in das *Feld Passwort* einzugeben, dazu auch meine Email adresse, das geht aber nicht , ich möchte gerne wissen was man mit der Freischaltcode anzufangen hat, wo wird sie eingegeben, und wie sieht das alles aus?
Mit freundlichen Grüßen: Radek
*Threadedit* 19:10:53, 31.03.2008
Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 30.03.2020, 12:22 Options
Der Freischaltcode ist dazu da, Deinen Account freizuschalten - wozu auch sonst? Was das konkret umfasst, kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Was genau Du zu tun hast, wurde Dir bestimmt zusammen mit dem Freischaltcode mitgeteilt.
Antwort 2 von Radek vom 30.03.2020, 12:40 Options
Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre. Ich bekam meine Freischaltcode und dazu kurze Mitteilung in der stand 'nun können Sie mit der Freischaltcode Ihr POP3 Postfach aufrufen' .... na toll und wie geht das? auf der Homepage sehe ich nichts mit POP3 Postfach ...
Antwort 3 von kasipoasi vom 30.03.2020, 12:55 Options
Moin!
Zitat:
Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre
Schön, das du das feststellst. Denn dann kann man dir den Ball ja mal zuspielen und dich fragen, bei welchem Provider du denn dein Postfach haben möchtest...?
kasi
Antwort 4 von Bregenz vom 30.03.2020, 13:10 Options
Und WO möchtest du deine Angaben dann eintragen?
In ein Webmail-Formular oder in ein Email-Programm wie Thunderbird oder Outlook (Express)?
Antwort 5 von Radek vom 30.03.2020, 13:28 Options
gmx.net.
nun über die Option (passwort vergessen) gibt es 3möglichkeiten wie man doch noch sein postfach aufrufen kann und mit hilfe der Freischaltcode eventuell sein passwort ändert kann.
Jetzt hab ich die Code weiß aber nicht was nun. Ich bekam mit, dass wohl jemand sagte *es wäre nur dann möglich sein POP3 postfach zu öffnen wenn man eine alternativ email adresse bei der anmeldung angab* ist das korrekt so? denn auf der homepage steht ganz deutlich !es gibt 3 wege! handynummer,alternative email,eigene email
Eigentlich ist das völlig absurd. Ich habe mir die email adresse ca. vor 1 woche zugelegt und mir meine adresse und das passwort genau notiert. Ich hab sehr wichtige mails in den letzten tagen bekommen und kann die nicht aufrufen
Gruß
Antwort 6 von Radek vom 30.03.2020, 13:30 Options
denn leider habe ich keine alternative email adresse beim erstellen meiner email gemacht . bislang wusste ich nicht wozu es dient
Antwort 7 von tomcat8000 vom 30.03.2020, 13:30 Options
Dann verwende doch anstatt des Freischaltcodes deine normalen Account Daten.
Antwort 8 von sutadur vom 30.03.2020, 13:33 Options
Zitat:
Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre.
Stimmt. Also, beschreib Dein Problem einfach mal detailierter ... ;o)
Zitat:
Ich bekam meine Freischaltcode und dazu kurze Mitteilung in der stand 'nun können Sie mit der Freischaltcode Ihr POP3 Postfach aufrufen' .... na toll und wie geht das?
Das steht alles in der Mitteilung.
Antwort 9 von Bregenz vom 30.03.2020, 13:35 Options
Du musst auf der Seite von GMX.net deine komplette Emailadresse und darunter das zugehörige Passwort eintragen.
Wenn du das getan und auf "login" geklickt hast, was passiert dann?
Antwort 10 von kasipoasi vom 30.03.2020, 13:44 Options
Zitat:
Ich hab sehr wichtige mails in den letzten tagen bekommen und kann die nicht aufrufen
Dann versuchs einfach mal über ein Mailprogramm (OutlookExpress, Thunderbird etc.)
kasi
Antwort 11 von Radek vom 30.03.2020, 13:45 Options
Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX E-Mail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 0900 / 1000 877*
das steht da. ich hab da sogar gestern angerufen weil es mich so nervt aber indem man mit nem anrufbeantworter spricht kommt man nicht weiter.
Man kann 1x täglich die Freischaltcode anfordern, heute hab ich das schon gemacht und erinnere mich nicht mehr 100% an alles was da stand aber es war nicht nachvollziehbar . also würde ich vorschlagen ich warte bis morgen , fordere neue Freischaltcode an und kopiere den gesamten text mit der erklärung was man nun machen soll nachdem die code angekommen ist hier ins forum.
Antwort 12 von sutadur vom 30.03.2020, 13:49 Options
Wie, den hast Du nicht mehr? Na, aber ok, dann scheint es wohl das beste zu sein, Du wartest auf den neuen ...
Antwort 13 von Bregenz vom 30.03.2020, 13:50 Options
Antwort 14 von kasipoasi vom 30.03.2020, 13:50 Options
Zitat:
und kopiere den gesamten text mit der erklärung was man nun machen soll nachdem die code angekommen ist hier ins forum.
Warum? Bist du selber des Lesens nicht mächtig? Da steht haarklein drin, was du zu tun hast! Wahrscheinlich brauchst du nur einen Link anklicken...
Es gibt, das hast du doch selber schon mitbekommen, 3 Wege, sein Konto wieder ans Laufen zu bekommen: wohin hast du denn diesen Code geschickt bekommen? Auf deine alternative Mailadresse?
kasi
Antwort 15 von Radek vom 30.03.2020, 14:07 Options
die freischaltcode hab ich natürlich noch :) und auf die frage zurück woher ich es habe : na von gmx.net hab da auf pw vergessen geklickt danach meine emailadresse eingegebnen von der das pw nicht funktioniert . über 1 der 3 beschriebenen möglichen wege ( was zu tun im falle passwort vergessen)
aber der meinung von gewissen leuten nach ist es jaaa sooo waaaaas von klar wo man die seite aufruft in der man die code eingeben muss .
Zitat:kasipoasi
komischerweise bin ich mehrmals auf die selbe frage wo? und wie? von anderen user gestoßen. die damit auch probleme hatten/haben
weil das alles ja soo klar ist
schöne grüße
Antwort 16 von Bregenz vom 30.03.2020, 14:17 Options
Zitat:
Ich habe mir die email adresse ca. vor 1 woche zugelegt und mir meine adresse und das passwort genau notiert.
Wie genau?
Ganz genau?
Oder nur so ungefähr?
Zitat:
Wenn Sie das Passwort zu Ihrem GMX Postfach vergessen haben, ist das kein Grund zum Verzweifeln! Zwar ist das alte Passwort unwiederbringlich verloren, aber Sie können sich problemlos ein neues Passwort auswählen. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass Sie sich als der tatsächliche Inhaber des GMX Postfachs ausweisen. Vier Wege stehen Ihnen zur Verfügung:
* über ...,
* über ...,
* über ... oder
* per Digitalfoto/Scan/Fotokopie Ihres Personalausweises
--> Datei mit Digitalfoto/Scan senden (empfohlen!)
--> Fax mit Fotokopie senden (längere Bearbeitungszeit!)
Naja, dann gibt's also doch noch eine weitere Möglichkeit.
Antwort 17 von kasipoasi vom 30.03.2020, 14:19 Options
So, ich hab das jetzt mal spasseshalber gemacht: auf der GMX-Seite "Passwort vergessen" angeklickt und mir an meine alternative Mailadresse ein neues zuschicken lassen - das hat keine Minute gedauert und in meinem alternativen Postfach ist eine Mail von GMX mit einem Link. Den klicke ich jetzt in diesem Moment an, es öffnet sich eine Seite und in diesen füge ich den Code 05627**** ein. Drücke "Weiter" und gebe ein neues Kennwort ein. Weiter mache ich an dieser Stelle nicht - aber ums nochmal zu sagen: was ist daran schwer?
kasi
Antwort 18 von Bregenz vom 30.03.2020, 14:21 Options
Naja, Kasi, er HAT KEINE alternative Email-Adresse.
Deshalb wundere ich mich ja WOHER er den Code hat.
Woher hast DU ihn?
Antwort 19 von kasipoasi vom 30.03.2020, 14:24 Options
Zitat:
Woher hast DU ihn?
Naja, ich war mal so schlau, und hatte vor Jahren eine alternative Adresse hinterlegt....;-)
kasi
Antwort 20 von Bregenz vom 30.03.2020, 14:27 Options
Aber wenn Du ihn über die alternative Adresse bekommen hast,
WOHER hat ER ihn, der KEINE hat?