IE 7 öffnet plötzlich unbekannte Seiten
Hallo,
wenn ich mit dem IE 7 unter Vista im I-net surfe, dann verschwindet teilweise meine aktuelle Seite und darin wird eine wildfremde Seite geöffnet. Gleichzeitig geht noch ein verkleinertes IE Fenster ohne Inhalt auf.
Das ganze ist sehr nervig, da ich dann immer die Seite erst schliessen und wieder neu öffnen muss um mein Surfen vorzusetzen.
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte bzw. wie ich dieses behebenkann ??
Danke für Eure Hilfe,
Gerry
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.03.2020, 10:28 Options
Hallo
schau mal unter Extras > Internetoptionen ob die Seite da als Startseite eingetragen ist.
Scannen würde ich das system auch mal.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Gerry1000 vom 30.03.2020, 11:07 Options
Nein, die Seite ist nicht als Startseite eingetragen, da steht weiterhin google.de drin.
Allerdings trit das Phänomen auchnicht gleich beim Starten ds IE auf, erst nach ca. 1min wenn ich surfe.
Mein AnitVir hat keine Auffälligkeiten gefunden.
Ich will den IE evtl. runterschmeißen und gegen den Mozilla ersezten.
Kann mir jemand sagen, wo unter Vista ich "Software entfernen" kann - als den IE deinstallieren kann ?
Thx Gerry
Antwort 3 von Road-Runner vom 30.03.2020, 11:16 Options
Hallo,
Den IE kannst Du nicht deinstallieren, dazu ist er viel zu tief im Betriebssystem eingegraben. Du kannst aber problemlos mehrere Browser installiert haben, also neben dem IE noch Firefox, Opera, Seamonkey......
Du kannst sogar mit allen Browsern gleichzeitig ins Netz gehen.
Allerdings wird die Installation eines anderen Browsers Dein Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen.
Ich denke, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat, die sich immer im Standardbrowser bemerkbar macht..
Scanne Dein System mal mit
Spybot Search & Destroy und
a-squared free.
Ein Scannen mit
HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Gruss
Road-Runner