online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon spueli vom 30.03.2020, 09:48 Options

schneckenartig

Moin,
ich bräuchte jetzt vielleicht doch mal einen Tipp:
seit ca. zwei Wochen ist mein Rechner lahm wie eine Schnecke, baut z.B. Seiten aus dem Internet nur noch gaaanz langsam auf (gähn), manche Seiten gehen gar nicht mehr auf. Beim Einschalten kriege ich den Hinweis: ...bitte warten, dann erst geht das BIOS los, beim Ausschalten kommt jedesmal: Es wäre ein Fehler aufgetreten, Programm sofort beenden/abbrechen/Problembericht an Microsoft senden. Einstellungen und Dateien werden dann aber normal gespeichert und gehen nicht verloren.
Habs auf Earth Google geschoben, Software rausgelöscht, habe aber immer noch das Problem(?!!).
Ist XP, läuft mit DSL 2000; Medion-Notebook, lief sonst immer wie geschmiert. Wer weiß Rat? Ist das wohl was Gravierendes?

Gruß spüli

Antwort schreiben

Antwort 1 von Sportlehrer vom 30.03.2020, 11:31 Options

hi spüli,

spüle deinen PC mal ordentlich durch!
Virencheck machen ist bei sowas Pflicht. Temporäre Internetdateien löschen auch. Hardwarecheck kannst du mit Everest machen.
CCleaner
ist zum säubern ideal.
Anschließend Disk Defrag machen.
Wenn dass nichts hilft, ist das Schnellste ist eine Systemwiederherstellung.

s.

Antwort 2 von spueli vom 30.03.2020, 18:53 Options

Hi Sportlehrer,
habe alles laut Anweisung durchgespült :-)
Virus war keiner drauf, defragmentieren war nicht nötig, aber:
nach Löschen der ganzen Temporary internet files war plötzlich wieder speed da.
Da möchte ich mich doch sehr bedanken für die gute Hilfe.
Gruß spüli

Antwort 3 von sportlehrer vom 31.03.2020, 18:46 Options

hi spueli,

danke für die positive Rückmeldung. Hat man leider nur noch selten hier. Mach's hübsch und immer mal "spülen" nicht vergessen:-).

gruss Sportlehrer

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Sun Jan 25 18:15:21 2026