online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mcwade vom 30.03.2020, 00:45 Options

fat32 auf fat

hallo ich habe folgendes probloem , ich habe windows xp , auf einer festplatte steht ( unter defragmentieren: fat32 und bei formatieren steht ntfs ) nun ich brauche das laufwerk aber mit ( Nur fat ) wie kann ich das ändern , denn unter formatieren(ntfs kann man nicht ändern) geht das nicht .
ich brauche FAT weil ich nur damit mp3 musik auf mein mp3 player kopieren kann .
lieben dank im voraus

• Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Mark vom 30.03.2020, 08:01 Options

Hallo,

Fat wird beim Formatieren unter Windows nur angeboten wenn die Größe der Festplatte bzw. der Partition 4 Gigabyte nicht überschreitet.

Fat = maximal 4 GB Partition ( 2 GB maximale Dateigröße)
    Fat32 = maximal 32 GB unter Windows (4 GB maximale Dateigröße) mit einem externen Partitionierungstool kannst du auch Partitionen bis 2 TB verwalten
    NTFS = maximal 2 TB (Dateigrösse nicht limitiert)

Fat findest du daher nur auf Disketten und Speicherkarten bzw. Medien bis max. 4 GB.

Hoffe dir hilft das weiter.

Gruss Mark