Kann keine Datei in Vista Buiseness kopieren !
Hallo.ich brauche ein wenig Hilfe.Habe Windows Vista Business installiert auf einen MSI PR 600 Laptop.
Alles ist ganz neu und erst seit einigen Tagen in Betrieb.Windows Vista funktioniert weitestgehend.Wenn ich aber auf einer beliebigen Datei mit der rechten Maustaste das Kontexfenster öffne und die Wahl "kopieren" wähle um die Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren reagiert Vista überhaupt nicht.Eigentlich müsste das DATEIVERZEICHNISS SICH ÖFFNEN aberVista reagiert überhaupt nicht.
So lässt sich keinerlei Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren oder auch verschieben !
Bitte ich brauche Rat.Wo liegt der Fehler?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 30.03.2020, 13:58 Options
Zitat:
Eigentlich müsste das DATEIVERZEICHNISS SICH ÖFFNEN
ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber normalerweise muss du nach dem klick auf "kopieren" im NEUEN fenster/ordner im kontextmenü "einfügen" wählen.
da poppt kein "DATEIVERZEICHNISS" (??) auf - woher soll windows auch wissen, wohin du die datei kopieren willst?
alternativ kannst du auch einach die datei(en) per drag&drop, also mit der maus ziehend, kopieren bzw. verschieben - machst du das mit der rechten maustaste, wird dir eine auswahl angeboten (verschieben <-> kopieren <-> verlinken). mit der linken maustaste wird die standardoperation für die aktion (abhängig vom speicherort) gewählt.
Antwort 2 von Stockekare vom 31.03.2020, 01:21 Options
Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt mit Anleitungshilfe von www.netzwerktotal.de eine .reg Datei für Vista mit einem Texteditor erstellt. Funktioniert wunderbar.
So kann man direkt aus dem Kontextmenü heraus mit einem Befehl direkt in das gesamte Dateiverzeichnis hereinsehen und die gewünschte Datei im Dateifenster auswählen und in die andere Datei des Dateiverzeichnisses verschieben oder kopieren.
Ich schreibe sozusagen eine eigene Befehls.reg Datei für das Vista Register wobei der Befehl den Inhalt des Kontextmenüs verändert und die Befehle " In Ordner Verschieben....
" In Ordner kopieren....
in das Kontextmenü dazugibt.Und es funktioniert einwandfrei!
Vista öffnet ein Dateiverzeichnisfenster und man so durch sämtliche Dateien blättern,die gewünschte Datei anklicken und eine Datei dort direkt hineinkopieren oder verschieben kann.
Das kannte ich auch von Windows XP aber in einer anderen Gestaltungsform wo ein komplettes Bearbeitungsmenü an der Seite des Bildschirmes vorhanden war.Und das habe ich bei Vista vermisst.
Hier die Internetseite:
www.netzwerktotal.de\vistaverschiebenkopieren.htm
Eine Anleitung mit welchen Befehlszeichen man die .reg Datei
im Texteditor schreibt und wie man die Datei aktiviert ist vorhanden in Bild und Schrift.
Die beste Hilfe die ich jemals bekommen habe .
Danke Netzwerktotal.