Firefox Themen erstellen
Hallo.
Also erstmal:
Ich hab schonmal sowas über Handythemen gefragt, also wenn das in den Augen des SN teams doppelt ist, dann verschiebt diesen Thread als Antwort in den alten.
----
Man kann sich ja für Firefox Themen downloaden. Nun möchte ich selber eines erstellen. Gibs programme dafür, muss ich das programmieren, oder wie mach ich das?
mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 29.03.2020, 20:19 Options
kein Problem, Handy und Firefox Theme sind ja zweierlei Dinge.
Zur Frage:
Firefox Theme erstellenGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von TByte vom 29.03.2020, 20:57 Options
Danke, aber das is zuuuuu kompliziert...
Gibs denn nicht Programme dafür?
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 29.03.2020, 21:04 Options
Ein bisschen selbst arbeiten sollte man schon.
Und so kompliziert ist das auch nicht. Einlesen und üben
Antwort 4 von TByte vom 29.03.2020, 21:05 Options
Ich hab das aber nicht verstanden und geklappt hat es auch nicht. Die Links gibt es seit ewigkeiten auch nicht mehr!
Antwort 5 von Mickey vom 29.03.2020, 21:08 Options
Da kann ich mich Deluxe nur anschliessen: du willst dich (lt. diesem oder deiner anderen Threads) mit Programmieren beschäftigen, und für soetwas dann aber ein fertiges Proggie. Das beißt sich.
Welche Links sollen nicht mehr gehen. Bei mir geht alles in der Einführung:
Inhaltsverzeichnis
* 1 Setup
o 1.1 Theme entpacken
+ 1.1.1 Standard classic.jar Verzeichnisse
o 1.2 Verzeichnisse
o 1.3 Installation des neuen Themes
+ 1.3.1 Kopieren der erforderlichen Dateien
+ 1.3.2 Erstellen der Installationsdateien
# 1.3.2.1 contents.rdf
# 1.3.2.2 install.rdf
o 1.4 CSS-Dateien
o 1.5 Wieder zu JAR-Datei packen
o 1.6 Installation aus einer Webseite heraus
o 1.7 Installation von der Festplatte
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von TByte vom 29.03.2020, 21:12 Options
Die Inhaltslinks klappen ja, aber die anderen nicht!
Programmieren, naja...
Also in editor Quelltext eingeben und ausführen OK, aber sonst...
Antwort 7 von Mickey vom 29.03.2020, 21:27 Options
Gut, die 2 Links contents... und install... sind down, aber wenn du aus den Links die jeweilig komplette Überschrift Creating a... bei google eingibst, dann bist du bei funktionierenden Anleitungen. Probiers mal. Sei kreativ.
Gruss,
Mic
Antwort 8 von TByte vom 29.03.2020, 21:35 Options
hab ich versucht.
Aber gibt es denn WIRKLICH GAR KEINE proggis wie Sony Ericsson Themes Creator?
Antwort 9 von Chris2134 vom 29.03.2020, 22:18 Options
Hallo TByte,
Du wolltest doch, einem Thread von Dir zu Folge, Linux mitentwickeln, oder?
Und da scheiterst Du an solch einer Kleinigkeit wie einem Firefox-Theme, für welches nur simple, rudimentäre Programmierkenntnisse vorhanden sein müßten?
Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche noch einmal gründlich überdenken! Das ist nicht böse gemeint!
Gruß
Chris
Antwort 10 von TByte vom 29.03.2020, 23:13 Options
Die Programmierkenntnisse fehlen nicht, ich wollte nur eine weniger umständliche Methode haben, als zigtausende Dateien erstmal zu bearbeiten und zu verwalten.
Antwort 11 von Chris2134 vom 29.03.2020, 23:28 Options
TByte,
ich will Dir nicht zu Nahe treten! Aber Du stellst hier in vielen Threads Fragen zu sehr simplen Scripts, die Du, auch nach vielen Hilfen und Anleitungen, erst nach langer Zeit ans laufen bekommst.
Ich schätze einmal, daß Du ein paar Bücher gelesen hast und nun versuchst, dieses in die Tat umzusetzen. Was aber mehr schlecht als recht funktioniert.
Auch wenn Dein Selbstbild vielleicht viel optimistischer aussieht: Du hast weder fundierte Betriebssystem-, Hardware- oder Programmierkenntnisse. Und dann willst Du mit diesen oberflächlichen Kenntnissen Projekte beginnen, an die sich höchstens gelernte Programmierer oder Informatiker, nach jahre- bis jahrzentelanger Erfahrung heranwagen? Da mußt Du wohl selbst zugeben, daß das schon allein theoretisch nicht klappen kann, oder?
Ergo: entweder Du beschäftigst Dich die nächsten Jahre mit diesen Themen, noch besser machst eine entsprechende Ausbildung, oder Du gestehst Dir selbst Deine Grenzen ein.
Kein Mensch glaubt, daß er eine Blinddarmoperation durchführen könnte (außer vielleicht ein paar größenwahnsinnige), weil er gelesen hat, wie es geht. Das ist hier nicht viel anders.
Gruß
Chris
Antwort 12 von TByte vom 29.03.2020, 23:48 Options
Ich weiß das man mit meinen Kenntnissen nix großes ( wie
Betriebssysteme) machen kann. Aber kleinere Programme wie Browser-Themen werden doch wohl auch für Amateure wie mich zu bewältigen sein, oder? Dass ich
manchmal zu hoch greife, das gestehe ich mir ein. Aber das hier auch? NEIN!
Antwort 13 von Chris2134 vom 29.03.2020, 23:57 Options
Hallo TByte,
dieses Thema hier meinte ich auch nicht! Da magst Du richtig liegen. Ich würde mich aber diesbezüglich meinen Vorschreibern anschließen: Beschäftige Dich doch mit dem Thema ausführlicher.
Da Du ja scheinbar anstrebst, mehr über Programmierung und deren zugrunde liegenden Systeme zu erfahren, wäre dies doch eine gute Gelegenheit, Dein Wissen zu erweitern.
Wenn Du Dir die Links anschaust und Dich in die Materiie einarbeitest, wirst Du es bestimmt hinbekommen. Und wenn das dann der Fall sein sollte, hast Du auch wieder etwas mehr an Wissen.
Nichts für ungut!
Chris
Antwort 14 von DasIch vom 30.03.2020, 03:12 Options
an deiner stelle würde ich mich an die vorschläge halten, allerdings würde ich dir noch empfehlen, dass du beim "lernen" bzw. "probieren" einfach dir irgendeinen theme ladest und den im einzelnen betrachtest. die meisten dateien lassen sich mit dem editor oder einem einfachen webeditor öffnen und betrachten.
learning by doing... ; ]
Antwort 15 von TByte vom 30.03.2020, 17:29 Options
Ja, aber das sind ja mehrere kleine Dateien, das is ja das Problem! Und
dieses "Tutorial" gibt ja auch nicht wirklich DIE Einführung, oder?
Antwort 16 von Bregenz vom 30.03.2020, 17:37 Options
Wie hättest du's denn gerne?
Antwort 17 von TByte vom 30.03.2020, 17:40 Options
Zum Tutorial:
Eines, was die einzelnen Dateien beschreibt.
Zu den Dateien:
Entweder
Eine einzige Datei, wie *.thm oder *.theme
Oder
Ein Programm dazu.
Antwort 18 von Bregenz vom 30.03.2020, 17:41 Options
What is a skin?If you wish to learn more ...
Nun sag nicht, du kannst kein Englisch. Du gehst doch zur Schule ...
Antwort 19 von Bregenz vom 30.03.2020, 17:50 Options
Antwort 20 von TByte vom 30.03.2020, 18:45 Options
Englisch kann ich, aber gibs das auch in deutsch?