online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Glurz vom 28.03.2020, 22:11 Options

Lösung

PC startet nicht, wenn zweite Festplatte angeschlossen ist

N'Abend,

Habe seit längerer Zeit neben meiner 250 GB Festplatte noch eine 200 GB Festplatte in meinem PC. Irgendwann musste ich sie aus einem Grund, den ich jetzt nicht mehr weiss, ausbauen. Als ich ihn wieder einbauen wollte, startete der PC nicht mehr. Der Strom reicht auf jeden Fall.

Danke schon mal
Glurz

Antwort schreiben

Antwort 1 von Sammelklage vom 28.03.2020, 22:59 Options

Jumper richtig gesetzt ???
Und im bios kann man sonst auch einstellen welche partition als boot laufen soll, vielleicht lässt er die falsche als erste bootpartition laufen, dann einfach umstellen.
Bin kein pc profi aber wären so möglichkeiten.

Antwort 2 von Glurz vom 28.03.2020, 23:05 Options

Hab ich schon probiert. Mit den gleichen Jumpereinstellungen ist es früher gegangen. Im BIOS kann ich nix einstellen, weil der PC ja garnicht startet (als wäre der Stecker draussen).

Gruss
Fabian

Antwort 3 von franky1909 vom 29.03.2020, 10:20 Options

Hallo ! Startet der Rechner noch ohne die zweite HD, werden beide HD's im Bios erkannt, als was und wie angeschlossen, läuft jede Platte seperat. Überprüfe alle Kabel- und Steckverbindungen, ggf. Kabel tauschen oder Port wechseln. Manchmal hilft ein Biosreset. Gruss Frank

Antwort 4 von -Randolf vom 29.03.2020, 11:08 Options

Definitiv ein Hardwareproblem und nichts anderes!
Steckverbindungen prüfen. Ggf. Kabel tauschen.
Falsche Jumperung ist ebenfalls nicht ursächlich.
Evtl. ist die Platte hin.

Antwort 5 von Glurz vom 29.03.2020, 14:15 Options