online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon W4v3 vom 28.03.2020, 18:58 Options

Atheros WLan -> ICQ und manche Internet seiten gehen einfach nicht mehr. kann jemand helfen?

Guten Abend!
Also, wie gesagt, Ich hab eine Atheros AR5006x eingebaut in einem HEL81 Notebook von One.de. Bis vorgestern lief auch alles wunderbar.
Dann, von jetzt auf gleich stellten ICQ und ein paar Websites (einige gehen komischerweise immernoch) ihren Dienst ein. Nach langem rumforschen (AdAware installiert und laufen lassen - keine Änderung, RegCleaner, Antivirus, TCPoptimizer etc...) habe ich das Problem aber leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Ich hab sogar manuell den MTU-Wert beim Router und beim Client "optimiert".

dass es an der WLan-Karte liegen muss weiß weils per Kabel einwandfrei funktioniert...

danke schonmal im Vorraus, mfg Tris

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomcat8000 vom 28.03.2020, 20:42 Options

Kann es sein das deine Firewall diese blockt? Schau mal in deine Einstellungen deiner Firewall nach was über dein W-LAN Netzwerk erlaubt ist.

Antwort 2 von W4v3 vom 29.03.2020, 00:07 Options

Das Problem besteht selbst mit komplett ausgeschalteter Firewall...
:(

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026