Suche: AGB's von Teleplan Rhein-Main
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reparaturservice Teleplan Rhein-Main in Weiterstadt. Im WWW bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich hatte zwar Teleplan gebeten mir die AGB's zu schicken, aber da tut sich nichts.
Hintergrund:
Ich habe eine Reparatur reklamiert, da diese nicht erfolgreich war. Die Reklamation wurde aber abgelehnt, stattdessen erhielt ich einen Kostenvoranschlag und soll nun die Kosten für eine Instandsetzung selber tragen: http://www.supportnet.de/threads/1688731
Auf dem Kostenvoranschlag steht nur, dass die AGB's mit der Unterschrift anerkannt werden. Die AGB's selbst sind aber nirgends zu finden.
Falls also jemand die AGB's hat, oder weiß wo diese zu bekommen sind, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Samsonite
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 28.03.2020, 18:40 Options
Antwort 2 von samsonite vom 28.03.2020, 19:01 Options
Hallo Bregenz,
danke für die Antwort.
Ich habe meinen Laptop jetzt schon zweimal zu Teleplan geschickt. Beide Male erhielt ich einen Kostenvoranschlag per Post. In der Fußnote steht, dass man mit einer Unterschrift die AGB's anerkennt, aber diese habe ich nirgends finden können. Weder im Schreiben, noch auf der Webseite.
Und "Ja" ich habe in beiden Fällen eine Unterschrift geleistet, um mein Notebook wieder zuerhalten.
Nur gibt es jetzt ein Problem mit der Reparatur, so dass ich diese reklamiert habe. Teleplan erkennt meine Reklamation aber nicht an, und so war ich gezwungen 65,- EUR für deren Diagnose zu bezahlen, um mein Notebook überhaupt wieder zu bekommen.
Jetzt will ich Teleplan auf dere AGB's hinweisen, weil da auch etwas über die Gewährleistung für Reparaturen und Ersatzteile drinstehen muss. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass diese ominösen AGB's nirgends zu finden sind.
Grüße
Antwort 3 von Arno_Nym vom 28.03.2020, 20:50 Options
Wenn sie keine AGB haben bzw. dir nicht aushändigen, dann gilt das Bürgerliche Gesetzbuch. Mußt du halt da nachschauen wegen Gewährleistung, Reparaturen u.ä.
Eigentlich gut für dich, denn AGB schränken die Rechte aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch meist weiter ein :o)
Arno
Antwort 4 von samsonite vom 28.03.2020, 23:16 Options
...ach das ist ja interessant. gut zu wissen, vielen dank!