Sicherheitschlüssel
Bei mir zu Hause habe meinen PC und einen Laptop. Der PC ist an hat Internet via Netzwerkkalbel, der Laptop hat Internet via WLAN. Das WLAN kommt durch den WLAN Router (D-Link) der an den PC und Provider Router angeschlossen ist. Nun ist noch ein 2. Laptop dazu gekommen, mit dem ich ebenfalls kabellos in das Internet möchte. Der Laptop hat nun die Verbindung zu meinem PC erkannt. Ich wollte die Verbindung herstellen, werde aber nach einem Sicherheitschlüssel/Passphrase gefragt.
Die Frage ist nun, wo finde ich diesen Sicherheitsschlüssel.
PS.: Falls wichtig, mein PC hat XP und der neue Laptop Vista.
Antwort schreiben
Antwort 1 von khan vom 28.03.2020, 15:57 Options
hi;
hast bestimmt die IP deines Router inder Regel 192.168.0.1 diese IP
jedoch bei einem PC oder notebook eingeben der eine Verbindung zu diesem hat -> einloggen-> dann kommt die Startseite des Routers bei mir so habe auch dlink-> gehst in der linken Spalte auf Wireless und dann steht der Preshare Key da
Probiers mal aus ;-)
Gruß Khan
Antwort 2 von Glurz vom 28.03.2020, 16:24 Options
Zitat:
192.168.0.1
Bei mir isses 192.168.2.1
Antwort 3 von tomcat8000 vom 28.03.2020, 17:01 Options
Der Pre-Shared Key wird im Router nur durch Sternchen angezeigt. Solltest du das W-LAN nicht selbst eingerichtet haben Frag denjenigen der es gemacht hat nach dem Netzwerkschlüssel oder es ist zum Router eine Art Netzwerkpass mit den entsprechenden Daten dabei. Inst Router Menü kommst du in der Regel mit 192.168.1.1 oder wie Glurz geschrieben hat mit 192.168.2.1
Antwort 4 von David_WLAN vom 28.03.2020, 18:17 Options
Ich danke euch. Ihr habt mir sehr weier geholfen.