KAnn man sein Pc formatieren ohne das man die windows cd dafür benötigt?
KAnn man sein Pc formatieren ohne das man die windows cd dafür benötigt , weil ich hab ein virus auf mein pc und wollte mein pc neu formatieren.
System:
Windows Xp
Home Edition
Version 02
Service Pack 2
Antwort schreiben
Antwort 1 von LOL_LOL vom 27.03.2020, 21:56 Options
kannst du dir im laufen die schuhe neu besohlen?
NEIN!
Antwort 2 von tomcat8000 vom 27.03.2020, 21:57 Options
Zum formatieren braucht es keine CD aber danach hast du auch kein Betriebsystem mehr drauf.
Antwort 3 von Roxysoft vom 27.03.2020, 22:09 Options
Hi, Tomcat hat Recht. Formatieren kannst Du mit einer
Bootdisk. Nur, was willst Du hinterher als Betriebssystem installieren ?
Reactos ist noch zu unausgereift und
Ubuntu ist ein Linux System. Für Windows (egal welche Version) brauchst Du eine Original-CD mit gültigem Produktschlüssel.
Gruß Rox
Antwort 4 von gast53 vom 28.03.2020, 11:39 Options
achso und z.B. mein Freund hat auch XP und wenn er mir seine cd leihen würde könnte ich dann theoretisch gesehen das betriebssystem auf mein pc installieren ? Oder kann man sich dabei strafbar machen?
Antwort 5 von Bregenz vom 28.03.2020, 11:42 Options
Du kannst es aufspielen.
Aber du kannst es nicht aktivieren.
Antwort 6 von Bregenz vom 28.03.2020, 11:45 Options
Aber zu deiner Ausgangsfrage:
Mit Ubuntu kannst du deine Platte formatieren und sehr gut darunter arbeiten - sogar recht einfach. Ubuntu ist schön.
Antwort 7 von gast53 vom 28.03.2020, 13:48 Options
achso ok kann man dann eine windows cd bei einem pc fachhandel kaufen? bestimmt oder
Antwort 8 von Bregenz vom 28.03.2020, 14:02 Options
Ja, kannst du, aber kaufe nicht über Ebay, sondern wirklich im Fachhandel.
Kriegst du da schon für unter 80 EUR.
Antwort 9 von Roxysoft vom 29.03.2020, 06:00 Options
Moin,
geh' mal durch die Computerläden und Second-Hand-Shops. Frag nach ob die eine gebrauchte Original XP-CD (keine gebrannte) mit dem Original Key-Aufkleber haben. Wenn Du Glück hast, kannst Du XP Home so für 20 - 30€ bekommen. Schau Dir die CD aber genau an. Sie sollte möglichst wenig Kratzer aufweisen.
Übrigens: Wenn Du eine Original-CD (egal wie zerkratzt) mit Original Key-Aufkleber hast, kannst Du legal von jeder anderen CD (auch Kopie) des gleichen Betriebssystems installieren. Aber nur dann.
Gruß Rox