online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon TByte vom 27.03.2020, 14:49 Options

Lösung

Xp benutzerpasswort vergessen!

hallo
ich hab mein passwort für benutzerkonto vergessen! Mit XP diesmal. bitte hilfe!
mfg
TByte

Antwort schreiben

Antwort 1 von Harvey17 vom 27.03.2020, 14:54 Options

wenn du glück hast hast du kein administrator passwort und kannst dich als admin anmeldenm und dann das Passwort für den gewünschten Accounjt ändern.

da wo du dein PW eingeben mustt drückst du STRG+ALT+Entf und gibst dan als Benutzer "Administrator" an.

sonnst kannst du auch windows neu instalieren. da müsten dan eigentlich auch deine daten erhalten bleiben.

PS: hab ich aber noch nie probiert^^

Antwort 2 von TByte vom 27.03.2020, 15:05 Options

Ich hab mal von proggies gehört, die das knacken.
ps.:
neuinstalieren geht schlecht, da ich als besuch beim verwantem eins angelegt hab.

Antwort 3 von Mickey vom 27.03.2020, 15:06 OptionsLösung

Lösung
Zitat:
Ich hab mal von proggies gehört, die das knacken.
Aber bei uns sicher noch nicht gesehen. Siehe FAQ 3, #9 für weitere Infos zu dem Thema.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von TByte vom 27.03.2020, 15:23 Options

das war in soner zeitschrift, PCwelt oder so.

Antwort 5 von Mickey vom 27.03.2020, 15:49 Options

Ich bitte Dich um Verständnis dass wir hier in einem öffentlichen Forum
keine Tipps zum Passwortknacken geben können.
Du schreibst vom Benutzer. An das PW kommst du über den eigentlichen Administrator ran. Den Tipp findest du auch im Forum oder unseren FAQs. F8 - abgesicherter Modus - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto auswählen und Passwort ändern.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Pausenfueller vom 27.03.2020, 16:06 Options

Moin TByte,

kleine Ergänzung zu A1 und A5.

Die Administrator-Anmeldung lt. A1 gilt für XP-Prof und du musst das bei der XP-Installation festgelegte Administrator-Passwort eingeben um XP zu starten und die Änderung des Benutzer-Passwortes vornehmen zu können. Um aber überhaupt den 'Administrator' als Benutzer angeben zu können, musst du erst mit Strg + Alt+ 2xEntf vom üblichen Anmeldeschirm in die klassische Anmeldung wechseln.

Die Administrator-Anmeldung lt. A5 gilt für XP-Home, hier ist für das automatisch bei der Installation angelegte Konto 'Administrator' i.d.R. kein Passwort festgelegt. Du musst also lediglich den nur im Abgesicherten Modus angezeigten 'Administrator' auswählen und dich ohne Passworteingabe anmelden.

Gruß
Pausenfüller