Registry First Aid 6 Platinum - PC stürzt bei Start ab
Habe das Programm Registry First Aid 6 Platinum auf meinem PC installiert (Windows XP) um mal die Registry zu prüfen. Wenn ich das Programm zur Prüfung starte läuft es an doch nach kurzer Zeit kommt ein blaues Fenster mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und der PC deshalb runtergefahren wird.
Vor der Installation hatte ich solche Störung nicht, lief alles gut.
Habe einige Programme schon installiert und deinstalliert und wollte nun den eventuellen Datenmüll entfernen, kann das Programm aber nun nicht nutzen, weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für einige Tipps.
Gruß Lonzo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 26.03.2020, 20:25 Options
Zitat:
weiß jemand, woran das liegen könnte?
Mit größter Wahrscheinlichkeit am "
Programm Registry First Aid 6 Platinum".
Würde mir sowas unterkommen würde das Proggie keine Minute mehr auf meinem Rechner bleiben.
Eine
Alternative, die hier oft positiv erwähnt wird.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Lonzo vom 26.03.2020, 20:43 Options
Danke Mic,
werde das Programm auch wieder runterwerfen und am Wochenende mal das von Dir erwähnte testen.
Tschüss Lonzo
Antwort 3 von Ralfman vom 26.03.2020, 21:11 Options
Und wieder ein Kandidat der sein System Kaputtgereinigt hat.
Mach mal 'ne Systemwiederherstellung, dann sollte alles wieder Passen.
Merke:
Diverse Tools zum Bereinigen der Festplatte sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten komme ich mal zum Aufräumen Deiner Wohnung vorbei wenn Du mal für 14 Tage in den Urlauf Fährst. Und ich Entscheide was Du brauchst, und was weg kann. Was anderes macht ein solches Tool auch nicht. Also Vorsicht mit solchen Programmen.
Ralf
Antwort 4 von Mickey vom 26.03.2020, 21:22 Options
Da der Bluescreen bei Aufruf des Programms auftritt gehe ich nicht von einer vollzogenen Änderung im System aus, insofern halte ich eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt für übereilt und unnötig.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©