online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Klaudie100 vom 26.03.2020, 11:36 Options

Could not launch Acrobat

Hallo,
seit einiger Zeit stoße ich häufig auf das Problem, dass sich ein Fenster mit obigem Text öffnet, wenn ich zum Beispiel einen Link in einer Mail öffnen will.
Ich habe bereits die neueste Version von Acrobat mehrfach heruntergeladen, ohne dass sich was getan hat.
Was könnte ich tun?
(Achtung: Ich bin kein PC-Freak daher möglichst leicht nachvollziehbare Vorschläge )
Gruß
Klaudie100

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 26.03.2020, 11:41 Options

Zitat:
Ich habe bereits die neueste Version von Acrobat mehrfach heruntergeladen, ohne dass sich was getan hat.

Hat der Download nicht geklappt, oder eine Neuinstallation?
Hast du nach der Acrobat Deinstallation den Rechner erst neu gebooted?
Ansonsten:
1) Im IE unter Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen" gehen.
Prüf hinterher deine Sicherheitseinstellungen- die werden wieder auf die IE Standardstufe gesetzt.

2) Deaktiviere Browsererweiterungen und Toolbars von Drittherstellern (Internetoptionen - Erweitert - ...)

3) Ist der Pfad zur iexplore.exe richtig eingetragen? Prüf das unter: Explorer - Ansicht - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen..., und im IE unter Extras - Internetoptionen .- Programme....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©