online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon bubi4bubi vom 26.03.2020, 11:03 Options

Wie kann ich eine Power Point Presentation Komprimieren als e_mail anhang

habe eine presentatio ca 60MB un will die als e-Mali vesenden.
Welches komprimierungs Programm ermöglicht dieses.?? Wie kann ich das anders verschicken??

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 26.03.2020, 11:05 Options

nimm ein beliebiges archivierungs tool
(rar zip etc) und splitte das ganze in häppchen zu 5 mb und verschicke diese

oder aber komprimiere das ganze
setze ein passwort in das archiv und lade es auf einen der bekannten freeloader (rapidshare etc) hoch

mfg der-bettler

Antwort 2 von Reindy vom 26.03.2020, 11:07 Options

Hi,
so gut wie gar nicht, kläre beim Empfänger wieviele MB er aufeinmal empfangen kann, dann kann man zur Not mit WinRar, die Datei splitten.
--
Ich gehe davon aus, dass du die Bilder der PPS komprimiert hast, bzw. die Größe angepasst hast. Falls mpg's oder mp3's verwendet werden, sind die sowieso nicht mehr komprimierbar. die Länge könnte angepasst werden usw.

Reinhard

Antwort 3 von Reindy vom 26.03.2020, 11:07 Options

hihi too late

Antwort 4 von kasipoasi vom 26.03.2020, 11:09 Options

Moin!
Erstmal ´ne andere Frage: bei welchem Mailprovider hast du dein Konto? Ich denke mal, das du, selbst wenn du die Datei packst und verkleinerst, die über einen Freemailer versenden kannst - da gibt es Größenbeschränkungen.
Packen kannst du mit Winzip, Winrar, 7zip....um mal nur die gängigsten zu nennen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn derjenige, für den die Präsentation bestimmt ist, sich die Datei direkt von deinem Rechner herunterlädt - das geht relativ einfach mit "HFS"....klick hier!
Und zu guter Letzt: 55ct-Briefmarke und die CD ist morgen da, wenn du dich heute noch schnell zum nächsten Briefkasten begibst...;-)
kasi

Antwort 5 von Bregenz vom 26.03.2020, 11:19 Options

Muss das denn über Email sein?
Geht das mit einer verpackten Datei nicht z.B. auch über ICQ?
Oder über ein Media-Center wie 1&1 oder GMX das anbieten?