Hardware veränderung
Hi!
Habe vor einigen Tagen meine Bildschirmeinstellung verändert, also nichts weltbewegendes.
nun wollte ich meinen rechner hochfahren, doch windows kann nicht mehr gestartet werden aufgrund einer hardware bzw. software Veränderung...er bietet mir mehrere möglichkeiten an (abgesicherter modus...usw...wie ich ihn hochfahren lassen kann)
doch egal welche Option ich wähle, nichts funktioniert!
wer kann mich helfen???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 25.03.2020, 12:15 Options
Hi,
beschreib Dein Problem mal etwas genauer. Denk aber daran, Du siehst den Rechner, wir nicht. Wir sind also auf möglichst genaue Beschreibungen angewiesen.
Wo hast Du die Bildschirmeinstellungen verändert (im Bios, am Monitor, in den Einstellungen der Grafikkarte .....). Wir bräuchten auch Infos über Deinen Rechner und Dein Betriebssystem.
Gruß Rox
Antwort 2 von Woman vom 30.03.2020, 13:30 Options
naja, so gut kenne ich mich mit meinem rechner nicht aus..wegen betriebssysteminformationen..
ich habe unter systemeinstellung die bits wahrscheinlich verändert und die auflösung somit...ebenso habe ich am monitor selbst auch die helligkeit etc verändert.
Antwort 3 von Bregenz vom 30.03.2020, 13:37 Options
Was tut sich denn im abgesicherten Modus (Start mit wiederholtem Klicken auf F8-Taste)?
Antwort 4 von Woman vom 30.03.2020, 13:59 Options
also das mit der F8 taste habe ich noch nicht gemacht´..aber die option mit dem abgesicherten modus habe ich auch angeklickt..aber dann fährt er windows auch nicht doch, sondern er kommt dann immer wieder zu dem fenster, wo ich wählen muss, wie ich hochfahren will (also abgesicherter modus, letzte konfigurationseinstellung usw.)
Antwort 5 von Bregenz vom 30.03.2020, 14:01 Options
Und - ist er im abgesicherten Modus gestartet?
Antwort 6 von Roxysoft vom 30.03.2020, 14:09 Options
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, kommst ins Auswhlfenster für den Abgesicherten Modus. Wenn Du den dann anklickst erscheint wieder das gleiche Auswahlfenster. Liege ich da richtig ?
Wenn ja, weißt Du noch wann das angefangen hat ?
Gruß Rox
Antwort 7 von Woman vom 30.03.2020, 15:45 Options
ja, er ist gestartet im abgesicherten modus...nur dann komme ich immer wieder zu diesem anfangsfenster..
ergal welche option ich wähle, er kehrt immer wieder dorthin zurück..
das hat angefangen, nachdem ich eine einstellung am am pc verändert habe..also als ich am nächsten tag an pc ging, da ging noch alles.
aber am tag darauf,, also als ich ihn das zweite mal hurchfahren wolle, nach der umstellung, ging es nicht mehr
Antwort 8 von Bregenz vom 30.03.2020, 15:49 Options
Zitat:
nur dann komme ich immer wieder zu diesem anfangsfenster
Zu welchem ANFANGSFENSTER?
Antwort 9 von Jaja vom 30.03.2020, 15:51 Options
Zitat:
Zu welchem ANFANGSFENSTER?
sie meint das (XP)bootmenü, da der rechner wohl immer gleich beim bluescreen neu startet...
Antwort 10 von Bregenz vom 30.03.2020, 15:55 Options
Okay, Jaja.
@Woman:
Wenn du in diesem "XP-Boot"-Menü nun auf "letzte funktionierende Konfiguration" klickst, was passiert dann?
Antwort 11 von Woman vom 30.03.2020, 16:40 Options
wenn ich auf das gehe, dannn ist er wenige minuten später auch wieder bei diesem "boot -menue"..
Antwort 13 von Jaja vom 30.03.2020, 16:46 Options
aso:
wenn die reparaturinstallation keinen erfolg bringt und du noch wichtige daten auf der platte hast, die du nicht extern (CD, USB-stick o.ä.) gesichert hast - melde dich, da könn wa helfen ;) bei einer neuinstallation ist sonst u.u. alles wech..
Antwort 14 von WOman vom 30.03.2020, 16:53 Options
und es gibt keine andere möglichkeit????
verliere ich bei einer reperaturinstallation auch alle meine daten auf meinem rechner?!?!
habe die nämlich nirgends gesichert...das nicht gut wenn alls weg wäre..
Antwort 15 von Jaja vom 30.03.2020, 16:54 Options
Zitat:
verliere ich bei einer reperaturinstallation auch alle meine daten auf meinem rechner?!?!
nein. es ist eine reparatur, keine neuinstallation.
Zitat:
und es gibt keine andere möglichkeit????
sieht grad nicht danach aus...
keine angst - die rep.installation ist im verlinkten faq gut beschrieben und relativ sicher..
Antwort 16 von Roxysoft vom 30.03.2020, 16:56 Options
Mit der Reparaturinstallation gebe ich Jaja Recht. Ich sehe derzeit auch keine andere Möglichkeit. Zwar können wir keine Garantie dafür geben, dass Dein System hinterher wieder einwandfrei läuft, aber die Chance dafür ist relativ hoch. Und eine Reparaturinstallation ist leichter und schneller zu bewerkstelligen als eine Neuinstallation.
Rox
Antwort 17 von Bregenz vom 30.03.2020, 16:56 Options
Zur Sicherheit würde ich doch SPÄTESTENS JETZT die wichtigsten Daten sicher.
Das machst du über eine Live-CD oder indem du deine Festplatte in einen funktionierenden Rechner hängst (besser: hängen lässt).
Antwort 18 von Woman vom 30.03.2020, 18:11 Options
problem dabei ist nur, dass ich mir dann erstmal eine windows xp cd besorgen muss..
hätte ich gewusst dass man durch eine kleine umstellung solche probleme bekommt..man oh man..
Antwort 19 von Bregenz vom 30.03.2020, 18:15 Options
Zitat:
erstmal eine windows xp cd besorgen
Damit endet dann wohl hier der Support,
wenn nicht noch eine überraschende Wende kommt.
Antwort 20 von Woman vom 30.03.2020, 18:17 Options
was meinst du mit überraschender wende?
also ich kenne mich mit pcs ein wenig aus, aber bin auch kein fachgenie
aber ich komme am anfang auch noch ins setup rein...(ich sag mal in meine sprache, wo der bildschirmhintergrund dann blau ist)...kann ich da nicht irgendwas einstellen? bzw. wieder alles zurückstellen was ich verändert habe?!