notebook-beratung
hey,
ich bin neu im it-bereich und will mir ein notebook kaufen-brauch es für die arbeit und es soll nicht zu schwer sein. dachte schon mal an ein 13,3" muss es für vorträge m. ppp benötigen. ich hab absolut keine ahnung welches für mich das richtige ist. wer kann mir hier was raten? hatte bisher eins vom aldi. war auch immer zufrieden, aber es ist zu langsam geworden und auch zu schwer für ständig mit zu schleppen.
*Threadedit* 17:34:33, 24.03.2008
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 24.03.2020, 17:33 Options
Es kommt sicher darauf an was genau du damit machen willst, und wie groß/ schwer es sein soll/ darf. Poste dazu einfach genauere Infos.
Ich spiele auch mit dem Gedanken (siehe folgendes Notebook), und da du bisher mit Medion zufrieden warst vielleicht wäre das ja auch was für dich:
Medion akoya SIM2110 Subnotebook: kleines und starkes Subnotebook mit 12“ Display
Auf dem Notebookpodest von Medion findet sich zwischen großen Notebooks ein ganz kleines und schickes 12“ Subnotebook, das den Namen akoya SIM2110 trägt. Es ist mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor mit bis zu 2,6 GHz (6 MB L2 Cache, FSB 800 MHz), Intel GMA X3100 Grafikchip, digitalem HDMI Audio/Video Ausgang, bis zu 3 GB Arbeitsspeicher, 1,3 Megapixel Webcam ausgestattet. Optional kann man ein Blu-Ray Laufwerk verbauen lassen. Dies ist alles sehr einfach zu erledigen, da es sich bei den Medion Notebooks um Barebonesysteme aus dem Hause Micro-Star International (MSI) handelt. Das SIM2110 wird bald bei einem bekannten Discounter in den Regalen stehen, wie auch viele andere Notebooks von Medion.LinkAnsonsten kann ich dir noch einen
Vergleich empfehlen, oder eine
Übersicht. OT: Ich schiebe deinen Thread mal in die Hardwareecke.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Hey mic,
danke für die info, ich schau mir das medion gerät mal an, wobei ich denke es ist zu klein. mein sohn hat eins in der größe und für meine augen nicht gut geeignet. deshalb dachte ich schon an eine nummer größer. hab aber gesehen, dass es bei medion auch ein 13,3" gibt..
aber erst mal danke...:-)
Antwort 3 von moktar vom 24.03.2020, 18:46 Options
Halo, wenn Du das Teil für die Arbeit brauchst nimm rin <markenfabrika und nicht solch einen Schrott von Medion
Geiz ist geil aber gelheit behndert den Verstand