online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Ferran vom 24.03.2020, 13:41 Options

Texterklärung

Hallo,

ich bin ein Computerbanause und versuche seit einigen Tagen durch Javascript Texterklärungen in meinen Text einzufügen. Es geht "einfach" darum, dass bei bestimmten Wörtern eine Mouseover-Erklärung bzw. Übersetzung des Wortes angezeigt wird. Wisst Ihr vielleicht, wo ich genaue Informationen dazu finden kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 24.03.2020, 14:05 Options

Hallo Ferran,

üblicherweise reicht dafür das title-Attribut. JavaScript ist für einfache Texterklärungen unnötig.

Ein Beispiel

<p title="Absatz mit allgemeinem BlaBla">Hier steht nun viel <span lang="en" title="English für &quot;Unsinn&quot;">Nonsense</span> als Beispiel.</p>

Der Text beim title-Attribut wird angezeigt, wenn die Maus über dem Element ist. Du kannst es in (fast) allen Tags anwenden.

Weitere Informationen findest du bei SelfHTML.

Einen schönen Ostermontag wünscht

katy

Antwort 2 von Ferran vom 24.03.2020, 14:22 Options

Herzlichen Dank Katy!

ich habe es gerade im Dreamveawer ausprobiert und es klappt! Die Lösung ist außerdem recht einfach und muss mich deswegen nicht mit Javascript auseinanderzusetzen :)

Danke für den Tipp!

Dir auch einen schönen Ostermontag,

ferran

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026