BMP inJPEG umwandeln
Wie kann ich Bilder in JPEG umwandeln um sie für ein Forum hochzuladen....herzliche Grüße Heidrun
Antwort schreiben
Antwort 21 von mondamin vom 24.03.2020, 21:17 Options
ja, mensch, jetzt sag' wenigstens, wie du das gemacht hast!!
sonst weiß ja keiner, was und so weiter....
Antwort 22 von Heidrun vom 25.03.2020, 08:49 Options
Also, ich habe mir die "Links" von Fuzzy angeklickt und runtergeladen......danach habe ich meine Bilder in BMP geöffnet und neu in JPEG gespeichert und meinen ersten Avatar in einem Forum selbst eingestellt.....meine Freude darüber hält auch noch heute an...lach..
Herzliche Grüße von der Heidrun
Antwort 23 von Bregenz vom 25.03.2020, 09:03 Options
Hallo, Heidrun.
Glückwunsch!!!
Hast auch Glück gehabt, dass es nur um ein(en) Avatar ging.
Wenn du nochmal im Irfanview ein Bild als jpg-Datei speichern möchtest, dann zieh doch EINMALIG oben rechts noch den Qualitätsregler ganz nach rechts.
Dann darfst du erst recht glücklich sein, wenn du mal "richtige" Bilder damit erstellen willst.
Vielleicht kann MIR ja mal an dieser Stelle einer begreiflich zu machen versuchen, weshalb Irfan diese Qualitätsminderungseinstellung als Standard vorgegeben hat. Würde mich freuen.
Antwort 24 von Roxysoft vom 25.03.2020, 09:22 Options
Guten Morgen Heidrun,
öffne mal bei Irfanview die 'Hilfe' (Hilfe, IrfanView Hilfe), klick auf 'Index' und tipp 'Batch-Konvertierung' ein. Dort kannst Du nachlesen, wie Du tausende von Bildern/Fotos in wenigen Minuten von einem Format (z.B. BMP) in ein Anderes (z.B. JPG) umwandelst, Dateien umbenennst oder in der Größe änderst usw.
Ich selbst benutze Irfanview seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Gruß und viel Spaß
Rox
Antwort 25 von Heidrun vom 25.03.2020, 10:14 Options
Hallo Bregenz und Rox....ich muß schon sagen, ich bin von Euch begeistert....überhaupt von diesem Forum....so hilfsbereit trifft man eigentlich im wahren Leben noch Wenige an.
Da Computer für mich noch viele "böhmische Dörfer" bereit hält ......werde ich immer wieder fragen...ich bin hin und weg und grüße Euch herzlich aus dem eingeschneiten Schwarzwald..
Heidrun
Antwort 26 von Roxysoft vom 25.03.2020, 11:36 Options
Hallo Heidrun,
erst einmal Danke für das Lob.
Zitat:
....so hilfsbereit trifft man eigentlich im wahren Leben noch Wenige an.
Dies ist das wahre Leben. Das Forum ist als Hilfeforum aufgebaut (an dieser Stelle Dank an die Admins) und für Leute gedacht, die Hilfe suchen. Auch wir brauchen manchmal Hilfe und können so Computerprobleme oft ohne Kostenaufwand beheben.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe einfach nur Spaß an der Herausforderung anderen bei der Lösung von Computerproblemen zu helfen, ohne dabei den Computer oder den Bildschirm zu sehen. Ich denke, vielen Helfern hier im Forum wird es genauso gehen.
Wie Du siehst, auch im wahren Leben gibt es noch hilfsbereite Leute. Hier haben sich nur zufällig ein paar mehr davon zusammengefunden.
Gruß und viel Spaß im Forum
Rox
Antwort 27 von Roxysoft vom 25.03.2020, 11:37 Options
... an der Küste (Bremerhaven) ist es auch weiß.
Rox
Antwort 28 von Heidrun vom 25.03.2020, 13:05 Options
Hallo Rox...es freut mich sehr, daß Du noch einmal geantwortet hast.....jetzt weiß ich besser über das Forum Bescheid.
Danke.....liebe Grüße Heidrun
Antwort 29 von Roxysoft vom 25.03.2020, 13:07 Options
Nichts zu danken, gern geschehen.
Rox
P.S. Bei uns taut der Schnee schon wieder.