Soundkarte mit Frontpanel kein Ton
Hallo,habe mir vor kurzem einen Rechner bei Ebay ersteigert und mußte feststellen das die Soundkarte keinen Ton von sich gibt(trotz des richtigen Treibers und auch im Bios konnte ich nichts finden).Mein Rechner ist ein Medion PC mit Frontpanel und da geht es über den Kopfhöreranschluß,schätze das der Stecker hinten für die Soundkarte nicht mehr IO ist.Da ich aber den Anschluß des Kopfhörers im Frontpanel für mein Headset benötige habe ich mit eine zusätzliche Soundkarte eingebaut,aber wenn ich die Jetzt aktiviere geht der Kopfhöreranschluß und der Microfonanschluß im Frontpanel nicht mehr.Habe zwar gesehen das auf der Soundkarte Steckeranschlüsse sind aber die passen nicht mit dem Stecker des Frontpanel überein und die scheinen nur für die CD bzw DVD Laufwerke zu sein,den die passen für die Kabel.Gibt es noch eine Möglichkeit das Frontpanel mit der zusätzlichen Soundkarte zu verbinden,oder gibt es Soundkarten die einen Steckerplatz für einen Frontpanelanschluß haben.Wäre für jeden Tipp dankbar
Antwort schreiben
Antwort 1 von Spartan117 vom 24.03.2020, 01:55 Options
Hallo Dussel schau mal auf deinem Mainboard links unten müssten Audioanschlüsse für das Frontpanel sein (bei mir ist das zu mindest so) und im Bios Onboardsound deaktivieren.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe mal gehört, dass es nur mit einer 7.1 Soundkarte funktioniert.
MfG Manu