online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon 0LeParkour0 vom 23.03.2020, 23:13 Options

LapTop fährt nur noch bis zum Logo hoch!!!

Hallo erstamal^^ ich hab mein computer (IBM ThinkPad T21) eines Tages heruntergefahren und dann nach einiger zeit als ich ihn wieder hochfahren wollte blieb er beim hochfahren beim Logo stehen wo man F1 und F12 drücken konnte um zu booten usw. wenn man da drauf klickt bringt das nichts. Beim ständige versuche klappt es nicht. Wenn ich meien windows xp cd da rein stecke und dann booten will tut sich auch nichts:( nichts klappt warum? und wie kann ich das beheben? ist mein com. jetz schrotreif?

danke schon im vorraus ;-)

MFG

Antwort schreiben

Antwort 1 von StevieXXL vom 23.03.2020, 23:27 Options

Hi, funktioniert der abgesicherte Modus zu starten?
Hast die Bootreihenfolge im BIOS korrekt geändert wenn Du von CD booten möchtest?

Grüssle,

Stevie.

Antwort 2 von 0LeParkour0 vom 24.03.2020, 22:16 Options

Hmm.. mein com. fährt doch nur bis zum Logo hoch ich kann nicht mals Booten :( das ist ya das problem sons hätte ich schon neues windows gemacht :(

MFG

0LeParkour0

Danke für jede Antwort!!!!

Antwort 3 von Chris2134 vom 24.03.2020, 23:01 Options

Hallo 0LeParkour0,

was StevieXXL Dir sagen wollte ist, daß Du auch nicht bis zum Booten warten sollst, sondern das BIOS aufrufen.

Je nach BIOS-Version F2 oder Entf sofort nach dem Einschalten mehrmals hintereinander drücken.

Und wenn Du das geschafft hast, unter Advanced als 1st Boot Device CD-ROM auswählen. Auf Save & Exit und mit Z bestätigen.

Die obige Beschreibung kann je nach BIOS-Version ggf. etwas abweichen.

Gruß
Chris

Antwort 4 von 0LeParkour0 vom 25.03.2020, 08:02 Options

hmm...liest ma mein text da oben den ersten da steht: wo man F1 und F12 drücken konnte um zu booten usw. wenn man da drauf klickt bringt das nichts.
Gar keiner von beiden geht:( das ist ja das problem :(

MFG

0LeParkour0

ich freue mich trotzdem für euro antworten:) hoffe es kommen noch mehr ;-)

Antwort 5 von Saarbauer vom 25.03.2020, 12:23 Options

Hallo,

da der Laptop schon ein paar wochen alt ist (PIII, nach dem was ich gefunden hab). Könnte das Problem beim Board liegen und dann sieht es schlecht aus.

Hier ist eine Reparatur, glaube ich, nicht mehr mit Hausmitteln möglich, rentabel wahrscheinlich auch nicht mehr.

Hier geht es vielleicht auch nur um Datenrettung

Gruß

Helmut

Antwort 6 von 0LeParkour0 vom 25.03.2020, 20:24 Options

Die Daten hab ich alle auf USB brauche die nciht mehr zu retten...schade...aba villt. ist es auch ein anderes Problem...trrotzem danke helmut...ich kaufe mir wahrscheinlich wenn ich den laptop nciht repareirt bekomme nach einen Monat n neuen comp. ^^ aba ich sammel ncoh antworten

THX

MFG

0LeParkour0

Antwort 7 von Saarbauer vom 25.03.2020, 20:44 Options

Hallo,

nur ein Hinweis, aber vielleicht gibt es soetwas auch in deiner nähe

http://www.notebook-fit.de/

Gruß

Helmut

Antwort 8 von 0LeParkour0 vom 26.03.2020, 10:12 Options

Danke...aba so n alten laptop lohnt sich nicht zu reperieren ^^ ich laufe mir dämnächst ein neuen...aba trotzdem hab cih noch ne frage:
Warum ist das so plötzlich passiert??

MFG

0LeParkour0

!!!PARKOUR!!!!!!FOR!!!!!!EVER!!!
!!!AND!!!!!!MUCH!!!
!!!LONGER!!!