Durch defekte Gafikkarte kein zugriff auf die Festplatte
Bei meinem Notebook MD95600 bleibt die Anzeige nur noch kurz bei Posten sichtbar.
Möchte aber die Daten von der Festplatte Kopieren und auf einer Externen sichern - was nun wegen fehlender Anzeige nicht mehr geht?
Was ann ich tun,wer weiß Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 22.03.2020, 15:51 Options
Kannst den Lappi noch an einen externen Monitor (kannst du die vielleicht irgendwo leihen) oder über S-Video oder HDMI an ein TV hängen.
Antwort 3 von Magerethe vom 25.03.2020, 15:46 Options
Danke für Antwort!
Es geschehen noch Wunder,den die Idee den Lappi an den Fernseher mittels S-Video hatte ich schon,hab sie aber mit dem Hintergedanken (Grafik kaputt,keine
Möglichkeit zur Anzeige)unterlassen.
War aber ein Denkfehler,denn ich hatte schon meine neuen Ramspeicher für 2Gb wieder mit den Orginalspeicher bestückt um
den Lappi an Medion zur Reperatur zu senden.
Habe nun aber die Variante Fernseher als zweiten Bildschirm ausprobiert.
Da sich garnichts tat,habe ich die orginal-Ramspeicher wieder raus und die neuen erweiterungs-Speicher rein,Lappi an den eingeschalteten Fernseher über den
Video-Ausgang angeschlosen,Start des Lappi und wie ein Wunder kurzes kriezeln,dachte schon naja das wars,aber mit einmal als ob im Lappi ein Schalter umgelegt
wurde,alles wieder da,beide Anzeigen.
Die Grafikkarte bezw.Mainboard plötzlich voll funktionfähig.
Nochmals Danke für die Antworten,hat mich zum Handel ermutigt,
es geschen doch noch Wunder(vieleicht auch ein spinnender Kondensator der sich nicht ordnunggemäß entladen hatte und somit
diese Blockade verursachte!