online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon GuentherK vom 22.03.2020, 06:02 Options

Laptop raucht

Guten Morgen!
Mein Laptop hatte das Problem, das er im eingeschalteten Zustand keinen Strom bekam, ich dachte erst es sei das Netzteil, es hat sich dann aber herausgestellt dass es offensichtlich der defekte Akku war. Hab dann daraufhin den Akku rausgenommen und den Laptop wieder angesteckt, das ging dann auch (kurzfristig). Bin dann am Stecker angekommen (an der DC-Buchse), plötzlich war das Display schwarz. Laptop begann dann neu zu booten, Strom war aber wieder gleich weg. Dann begann der Laptop (nicht das Netzteil) zu rauchen und zu stinken. Was kann jetzt alles beschädigt sein und was kann mich das ungefähr kosten?

Vielen Dank
Günther

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 22.03.2020, 07:10 Options

Moin,

Zitat:
Was kann jetzt alles beschädigt sein und was kann mich das ungefähr kosten?

Eine korrekte Ferndiagnose wird hier unmöglich sein. Als Fehlerquelle kann praktisch alles in Betracht kommen. Ob sich eine Reparatur lohnt, oder ob eine Neuanschaffung preiswerter wird, kann Dir letztendlich und verbindlich nur die Fachwerkstatt vor Ort sagen. Sollte auf dem Gerät noch Garantie oder Gewährleistung sein, lohnt sich der Gang zum Händler.

Gruß Rox