MSN in Telephonfax TA FX 505 ändern
Mein Telephonfax Triumph-Adler FX505 hat 3 ISDN-.Nummern, die erste (x) benutze ich selbst, die zweite (xx) meine Frau, die dritte (xxx) ist unbesetzt. Obwohl ich problemlos mit meiner Telefonnummer telefonieren kann, identifiziert die "Rufnummererkennung" anderer Geräte meine Nummer (x) fälschlich als "xxx - also die "dritte Nummer". Die zweite Nummer wird dagegen richtig erkannt.
Die telekom ist der Ansicht, dass das Problem nur die Herstellerfirma -also die Triumph-Adler AG lösen kann.Dort ist man aber der Ansicht, dass die betreiberfirma Telekom dafür zuständig ist. In der Betriebsableitung finde ich keinen Hinweis. Wie kann ich die MSN bzw. Die Nummernerkennung ändern?
*Threadedit* 01:28:46, 22.03.2008
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 22.03.2020, 01:21 Options
Moin!
Ist das ein ISDN-Gerät? Oder doch eher ein analoges, das an einer ISDN-Anlage bzw. an einem Analogwandler angeschlossen ist? In dem Fall solltest du dich an dem Gerät um die richtige Zuweisung der Rufnummern kümmern!
kasi
Antwort 2 von Flupo vom 22.03.2020, 01:24 Options
Ist das Faxgerät ein ISDN-Gerät?
Wenn ja, muss in der Anleitung auch stehen, wie die MSN geändert werden kann.
Wenn nein solltest du dich mal näher mit der Telefonanlage beschäftigen, an der das Fax dann sehr wahrscheinlich hängt.
Gruß Flupo
Antwort 3 von Flupo vom 22.03.2020, 01:24 Options
@kasi: zwee doofe... :-)
Gruß Flupo