Wo bekomme ich einen Video-Viewer für meine Homepage?
Ich möchte auf meiner Webseite selbstgedrehte Fussball-Videos zeigen. Wie mache ich das? Wo bekomme ich eine Einbauanleitung? Bin nicht der *Z*...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 22.03.2020, 01:28 Options
Am einfachsten geht das mit Youtube.
Lade deine Videos da hoch und bette sie dann in deine Seite ein. Den Code zum Einbetten kannst du bei Youtube kopieren.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Jenny-Joe vom 22.03.2020, 07:10 Options
Ich meinte eigentlich:
Einen unabhängigen Viewer...
Das heißt: Eigene Videos und dann unabhängig und ohne Einblendung unten rechts (Du weißt schon, youtube-Logo etc.)
Habe mich zwischenzeitlich informiert. Habe den DIVX-Player ausgeguckt. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn auf der Homepage einbinde, da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin... ;-)
Antwort 3 von dummchen vom 22.03.2020, 08:43 Options
Hallo,
ist keine Musterlösung, aber lies dir die Seite mal durch:
Zitat:
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm
Im übrigen kommt es nicht darauf an, was du dir für einen Player ausgesucht hast, sondern welcher Player auf dem PC des Webseitenbesuchers installiert ist.
gruß
dummchen
Antwort 4 von Supermax vom 22.03.2020, 09:13 Options
Um möglichst viele Zuseher zu erreichen, führt derzeit eigentlich kein Weg an einem Flash-basierten Player vorbei, z.B.
diesem hier.
Um dein Video in das benötigte .FLV-Format zu konvertieren, kannst du z.B. den kostenlosen
Riva FLV Encoder verwenden. Das hier bereits mehrfach erwähnte Tool "SUPER" kann das meines Wissens nach auch.