Wie heiß darf der CPU im Betrieb werden?
Benutze Windows XP Home Edition
Eine Hauppauge Nexus TV Karte ist eingebaut die ich als Recorder benutze. Beim aufnehmen habe ich öfter einen Bluescreen. Habe festgestellt durch Everest Home Edition das mein CPU immer über 50 Grad heiß ist. Habe Arctic-Cooling Super Silent 2500 Pro Cooper eingebaut. Muß ich zusätzlich noch ein Kühler einbauen und könnte das meine Probleme beheben?
Mfg
Dimples
*Threadedit* 16:33:40, 21.03.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dimples vom 21.03.2020, 16:31 Options
Hi Fabian,
Auf meiner Rg. steht CPA AMD Athlon XP2400+ 1,80 GHz Socket A. Bin ein Newbie in Hardware Problemen und hoffe das diese Antwort genügt. Das CPU ist auch immer über 50 Grad, bis jetzt habe ich 53 Grad gelesen.
Mfg
Dimples
Antwort 2 von scannerx vom 21.03.2020, 17:37 Options
hi,
ohne explizit nachzuschauen: deine CPU kann ca. Max. 90-95°C vertragen. An dieser Temp. liegt es also sicher nicht.
Zitat:
Eine Hauppauge Nexus TV Karte ist eingebaut die ich als Recorder benutze. Beim aufnehmen habe ich öfter einen Bluescreen.
Capturen ist für den PC Schwerstarbeit und zeigt auch, ob ein System unter Last stabil läuft. Ich würde an deiner Stelle in Richtung Arbeitsspeicher und Netzteil denken.
Zum einen kann zu wenig RAM zum Absturtz führen, zum anderen auch defekter RAM. Also RAM Test al'a Memtest 86 machen.
Eine andere Möglichkeit ist ein an der Grenze arbeitendes Netzteil.
Bitte poste hier wieviel RAM du im PC hast und welche Daten dein Netzteil hat (steht drauf) und Everest liefert einige Spannungen in bezug auf Toleranzen.
Weitere Möglichkeiten sind im Hintergrund arbeitende Programme wie Virenscanner oder Taskmanager und Treiberkonflikte.
mfg scannerx