online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon lui-lui vom 21.03.2020, 13:51 Options

symantec entfernen

habe reste von symantec antivirus auf dem pc.
wie kann ich das löschen ?
mit entfernungstool klappt auch nicht

Antwort schreiben

Antwort 21 von wpsoft vom 01.06.2020, 22:23 Options

Nun, Symantec sollte man möglichst restlos entfernen, das ist das Beste, was man mit diesem Schmarrn (habe jahrelang darunter gelitten) tun kann. Nicht einmal das Removal Tool ist gut. Habe es geschafft, den o.a. Schmarrn ohne negative Folgen von meinem Computer zu entfernen, dennoch gibt es noch mehr als 300 Einträge in der Registry, die auf Symantec verweisen. Entfernen Sie nicht die Keys, die diese Hinweise enthalten ! Da ist auch anderes drin, und u.U. startet der Computer nicht mehr. Was nicht stört, lässt man, und was stört, sollte mit Vorsicht gelöscht werden, also nur die Werte, die Symantec enthalten. Ein gutes Backup - Programm ist m.E. beruhigend.
Wenn Sie's geschafft haben, verwenden Sie Kaspersky Internet Security. Seit ich diese Software statt dem o.a. Schmarrn habe, startet mein Computer mindestens 3 mal so schnell und ich habe keine Probleme.
Und: nie wieder Symantec !!

Antwort 22 von bloedi vom 01.06.2020, 22:36 Options

Zitat:
Wenn Sie's geschafft haben, verwenden Sie Kaspersky Internet Security

Richtig denn Norton 08 lässt sogar AOL schalten und walten, ob das gut ist, sei dahingestellt, aber das Kasperle macht selbst bei "unwissen(den)" den IE dicht.
Und ist es nur das update auf den 7bener. Also alles was hinter einem Router sitzt, ist erst einmal sicher, zumindestens nach innen!

Softwarefirewalls bringen für den ehrlichen Bürger nix, außer man hat Angst dat Office XP oder 07 oder oder oder nicht nach Hause dürfen.

So long
Gruß blödi©

Antwort 23 von bloedi vom 01.06.2020, 22:43 Options

man man man, ich falle doch wirklich auf einem Beitrag von einem, ich sage mal "new Member rein", sorry
Gruß blödi©