Festplatte umbauen
Hallo erstmal ich habe eine klienes problem uns zwar meine Rechner klingt etwas lauter sowohl die beide 160er festplatten als auch die Netzteile, dadurch das ich leider wenig Ahnung habe weis ich nicht wie ich damit umgehen soll ich würde gerne die festplatten umbauen bzw. einen neu festplatte einbauen aber ich weis noch nicht mal welche festplatten in frage kommen wie mache den mit ganze daten die sind ja auf festpltte gespeichert, ich danke jetzt schon für Ihren Antwort
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 21.03.2020, 11:45 Options
Hallo
nur weil der PC jetzt etwas lauter ist, willst Du gleich eine neue Platte einbauen ?
Ich würde es erstmal mit säubern versuchen (Staub in Lüfter) sollte das immer noch nix bringen, dann würde ich mal schauen ob ich den Krachmacher finden kann. (CPU-Lüfter, Grafikkartenlüfter, Netzteillüfter, Gehäuselüfter)
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Saarbauer vom 21.03.2020, 11:47 Options
Hallo,
das der PC lauter weird, kann auch mit zugesetzten Lüftern zusammenhängen. Die Festplatten werden normalerweise nicht lauter. Ich würde mir mal die Lüfter mit Kühlkörper ansehen und vielleicht reinigen.
Für richtige Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 3 von muratti vom 24.03.2020, 18:59 Options
Ich habe seid 2004 meine rechner und die ist laut und das stört mich sehr, ich habe nur ein einzige lüfter drin, die neue dran gebaut wurde und sehr leise ist.Also ich habe festgestellt das sowohl die Netzteil als auch die Festplatten laut sind, soll ich mir neue netzteil kaufen angeblich soll beQuite ziemlich gut sein.sauber habe ich auch überall gemacht.ich bitte um hilfe.Ach ja beinahe hätte ich vergessen, wenn ich meine rechner an mache steht immer auf monitor TRaY APP wie bekomme ich das weg und brauche noch einen kostenlose ANtispware ich habe nämlich keine drauf Vielen dank füe euren hilfe.......
Antwort 4 von Lustiger vom 24.03.2020, 20:31 Options
Hallo auch,
auch im Netzteil ist ein Lüfter, auch mal enstaubt ?
TRaY APP ist meistens wenn du neue HP Hardware hast (Drucker o ä. ) leg dazu mal die mitgelieferte CD ein
Kostenlose Antispyware bekommst du
zb. hier