Schrift erscheint blau
Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon HD 3650) und nun ist die Schrift blau. Was kann ich tun?
MfG
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 21.03.2020, 13:32 Options
welche Schrift meinst du? Über welche Schniuttstelle ist dein Monitor (Monitortyp?) mit der Grafikkarte verbunden?
Ein paar Informationen wären schon sehr hilfreich zur Problemlösung.
Antwort 2 von Pierrette vom 21.03.2020, 19:13 Options
Hallo jofischi, ich habe einen LCD Flachbild-Monitor Fujitsu Simens Model L9ZA. Verbunden ist er mit DVI - HDMI Adapter. Alles was mit der Tastatur geschrieben ist erscheint blau.
Danke für deine Hilfe
Antwort 3 von jofischi vom 22.03.2020, 11:12 Options
normalerweise schreibt man mit der Tastatur in Textverarbeitungsprogrammen. Dort mal auf Textfarbe schwarz einstellen. Gibt es denn die Farbe schwarz auf dem Monitor, z. B. bei Dateinamen? Kannst du z. B. in Paint schwarz als Farbe malen?
Antwort 4 von Pierrette vom 22.03.2020, 19:20 Options
Hallo jofischi, ich schreibe in schwarz oder auch in Farbe, sehe es auch so, nur wenn ich es mir im Net ansehen möchte ist das geschriebene in blau. Helle Farben in hellblau und dunkle Farben in dunkelblau.
Danke für Deine Hilfe
Antwort 5 von Roxysoft vom 22.03.2020, 19:30 Options
Hi,
welchen Browser benutzt Du ? Wir werden versuchen, Deine Schriftfarbe wieder richtig einzustellen.
Gruß Rox
Antwort 6 von jofischi vom 22.03.2020, 20:34 Options
beim Internetexplorer: Extras->Internetoptionen->Allgemein:Darstellung, Farben. Sieh mal, ob du dort etwas einstellen kannst. Es sollte dort Windowsfarben verwenden angehakt sein.
Antwort 7 von Pierrette vom 22.03.2020, 20:42 Options
Hi Roxisoft,
Ich hab den Microsoft - Explorer 6 auf 7 geupdatet und nun ist alles wieder ok.
Vielen Dank für Eure Hilfe :-))
Antwort 8 von Roxysoft vom 22.03.2020, 20:46 Options
Nichts zu danken, aber lies Dir Antwort 6 durch. Falls Du wieder Probleme mit den Farben haben solltest, weißt Du gleich wie's geht.
Gruß Tommy