mein pc stockt plötzlich ohne ende
hey leute, bitte bitte helft mir.ich hab heut mein pc angemacht und hab festgestellt das der plötzlich total stockt.ich kann fast nichts mehr machen.sogar wenn ich nur zu "eigene dateien" oder so dauert das schon eine ewigkeit.ich hab keine ahnung woran das liegen soll.ich flehe euch an,bitte helft mir.ich brauch meinen pc echt drigend.
wenn ihr eine lösung für mein problem habt dann schreibt bitte schnell zurück.
danke im voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sammelklage vom 20.03.2020, 20:12 Options
Mal ctrl. alt delete drücken und den taskmanager starten und schauen ob irgend ein prozess unnötig speicher verschlingt, wär mal ein guter anfang.
Antwort 2 von Roxysoft vom 20.03.2020, 20:20 Options
Hi,
hast Du den Rechner schon auf Schadprogramme (Viren, Trojaner, Adware usw.) untersucht ? Wann hast Du das letzte mal defragmentiert ? Und 'n paar Infos über Deinen Rechner wären auch nicht schlecht.
Gruß Rox
Antwort 3 von Roxysoft vom 20.03.2020, 20:24 Options
Noch 'ne Frage, hast Du kürzlich irgendetwas installiert oder Updates durchgeführt ?
Rox
Antwort 4 von Koboldt vom 21.03.2020, 12:25 Options
hey,danke erstmal für eure tipps.also ich hab in letzter zeit eigentlich gar nichts installiert.ich hab halt den pc angemacht da ging er noch gut.nach na weile hab ich dann ne runde gezockt und da hat er dann schon n bissl gestockt.und als ich ihn dann beim nächsten mal angemacht hab war ende, da hat er dann nur noch gestockt.und komischerweise steht am anfang immer da, das meine firewall nicht aktiviert ist aba wenn ich die firewall anklickte dann steht da ganz groß "aktiv".ich weiß echt nich mehr weiter
bitte helft mir.
mfg Koboldt
Antwort 5 von Roxysoft vom 21.03.2020, 14:52 Options
Hi,
scanne Deinen Rechner auf Viren. Wenn Dein Antivirenscanner nichts findet, scann noch mal
online.
Überprüf den Rechner auch mit
Spybot - Search & Destroy und melde Dich dann wieder.
Rox
Antwort 6 von stupser vom 21.03.2020, 15:38 Options
Hallo,
wenn das alles nichts hilft, kannst du alle deine Dateien auf einen Stick oder eine DVD machen und dann Winwows runter machen und neu draufmachen.
stupser