online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon meteora vom 20.03.2020, 14:30 Options

Detailansicht bei MP3-Dateien fehlerhaft

Hallo!

Habe ein Problem bezüglich der Infos von MP3-Dateien:

Wenn ich auf eine MP3-Datei klicke, wird mir links (bei Details) NUR die Größe angezeigt - früher hat er mir die Länge, Albumtitel etc. angezeigt...

wenn ihr nicht wisst, was ich genau meine - könnt ihr hiereuch den Screenshot ansehen!

Vielen Dank im Voraus!
-meteora-

P.s.: Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden (auch hier im Supportnet - vielleicht sind die keywords falsch!)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 20.03.2020, 14:42 Options

Wo der Fehler liegt kann ich dir nicht direkt sagen, aber sollte sich dein Problem nicht lösen lassen. ich nutze AudioShell für derartige Infos. Gehst du mit der Maus über eine *.mp3, hast du alle infos im Popup.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von meteora vom 20.03.2020, 15:05 Options

danke mickey!

war gerade auf einer anderen seite und da haben genau dieses problem behandelt - habe das mittels registry-änderung wieder behoben...

der reg-eintrag muss auf 1 eingstellt sein - das war es auch bei mir.
einfach nochmal auf 0 bzw. 1 gestellt, neu gestartet und jetzt funktionierts wieder.

aber ich bin mal gespannt wie lang das noch funktioniert! ich warte mal 2h ab und dann würd ich dir wieder berichten!

danke für den tipp mit audioshell! ;)

greetings

Antwort 3 von meteora vom 20.03.2020, 15:25 Options

so... das problem ist noch immer da...

aber komischerweise zeigt er mir am desktop selbst alles an - nur nicht in den anderen ordnern!?!?

weiß sonst noch jemand eine möglichkeit, diesen fehler zu beheben?
sollte dies nicht der fall sein, werde ich audioshell installieren!

Antwort 4 von meteora vom 21.03.2020, 18:31 Options

das problem ist noch immer da - und jetzt bei allen anderen dateitypen auch (bildformate wie jpg, bmp, gif etc.)

mittels registry-änderung hat sich auch nichts geändert... hier der screenshot des reg-eintrages:
http://img173.imageshack.us/img173/5052/ueberpruefe7nk.png

weiß sonst keiner eine möglichkeit, dieses problem zu lösen?

Antwort 5 von meteora vom 02.04.2020, 12:52 Options

weiß sonst keiner eine möglichkeit?
es gibt sicher einen trick diese option wieder zu aktivieren...

und sonst bleibt mir nichts anderes übrig als neu zu formatieren - aber das ist erst die allerletzte möglichkeit!

danke im voraus!