doppelklick funktioiert nicht mehr
hi
ich hab keine ahnung wie das passiert ist aber:
es funktioniert nicht mehr ein programm im desktop mit einem DOPPELKLICK zu öffnen.An der maus liegt es ganz sicher nicht.
kann mir jemand helfen???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 20.03.2020, 15:09 Options
hallo,
da Angaben zur Maus fehlen, bei Funkmaus mal nach der Batterie sehen.
Was neu installiert?
Sonst mal systemwiederhherstellung zu einem Termin als die maus noch funktionierte
Gruß
Helmut
Antwort 2 von FA-BI vom 20.03.2020, 17:22 Options
hi
zu diesem termin hab ich nix gespeichert , deshalb kann ich den comp nicht zurücksetzen.
und was deine frage betrifft:es is eine funkmaus ist aber an dem comp mit usb angeschlossen.hat also keine batterie.
ciao
FA-BI
Antwort 3 von Tolwyn vom 20.03.2020, 20:40 Options
Hallo
öffnet sich das Programm denn, wenn du einmal mit Linksklick darauf klickst?
Oder öffnet sich dann das Kontextmenü?
Dann hast du einfach nur eine andere Einstellung festgelegt:
Öffnen bei Einmal Linksklick:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Allgemein
Hier "Öffnen durch DOppelklick" aktivieren
Kontextmenü öffnet sich:
Systemsteuerung -> Maus -> Tasten
Sicherstellen, dass bei Primäre und Sekundäre Taste umschalten
KEIN Haken gesetzt ist.
ansonsten musst du dein Problem mal genauer schildern
Gruß
tolwyn
Antwort 4 von FA-BI vom 20.03.2020, 21:13 Options
hi
also nur ein beispiel:
der arbeitsplatz,ich will ihn mit doppelklick öffnen,das arbeitsplatz-symbol wird aber ein bisschen duchsichtig.
so wie wenn man einen ordner z.b. mit rechts anklickt und dann auf ausschneiden klickt.genau so sieht das dann aus
ciao
FA-BI
Antwort 5 von Tolwyn vom 20.03.2020, 21:33 Options
hallo
also, wenn du auf ein symbol auf dem desktop doppelt klickst, dann wird es wie ausgeblendet, öffnet sich aber nicht?
was passiert bei einfachem Links-Klick und einfachem Rechtsklick?
Ähnliche Auffälligkeiten?
Passiert das NUR auf dem Desktop oder auch in jedem beliebigen Explorerfenster?
Kannst du Programme denn noch über die Eingabetaste öffnen oder tut sich dann nichts?
Wie verhält sich die Maus in einem anderen Programm bspw. dem Browser? Funktioniert sie dort "normal"?
Was passiert wenn du mit einem anderen benutzerprofil bzw. im abgesicherten Modus die Maus nutzst? gibt es dort auch dieses Problem oder ist es auf dein Benutzerkonto beschränkt?
Wie schonmal gefragt wurde:
Hast du etwas neues installiert oder per Tuning -Tools was am System verändert?
Hast du schon einen Standard Viren-/Trojanerscan gemacht?
gruß
Tolwyn
Antwort 6 von Tollwut vom 20.03.2020, 21:56 Options
Ihr seid doch alle Pappnasen! FA-BI hat einen Maustreiber (5-Tasten-Maus?), der es erlaubt, bestimmte Funktionen auf die Maustasten zu legen. Er hat offenbar auf die linke Maustaste die Funktion "Ausschneiden" gelegt ... aber das Supportnet will beschäftigt werden, so wie man es halt kennt
Antwort 7 von FA-BI vom 20.03.2020, 22:08 Options
und was soll ich deiner meinung nach machen
Antwort 8 von Tollwut vom 20.03.2020, 22:15 Options
mmmhhh? Wenn ich ein Windows hätte und Probleme mit der Maus, dann glaube ich, würde ich in der Systemsteuerung unter "Maus" gehen und dann - Ahaaaaa! - sehen. Was gibt es denn dort zu sehen (bzw. einzustellen)? Vielleicht solltest du das mal schreiben.
Antwort 9 von Tolwyn vom 20.03.2020, 22:23 Options
hallo
an und versich ja eine tolle idee mit der Maussoftware:
meine Logitech G5 unterstützt allerdings keine Konfiguration der linken und rechten Maustaste (da das auch ziemlich sinnlos wäre)
deine maus etwa ?
das mit der Maus unter Systemsteuerung hab ich schon weiter oben geschrieben;
ein normaler Umgangston tuts auch;
gruß
Tolwyn
Antwort 10 von Tollwut vom 20.03.2020, 22:30 Options
Tolwyn, bitte!
meine Frau sagt mir das immer schon ....
Es gibt verschiedene Treiber. Man darf nicht vergessen, daß es auch Linkshänder gibt, und wenn die Rechts-Links-Umschaltung aktiviert ist, dann ist die Funktion, die eigentlich rechts ist, auf der linken Taste. Vielleicht ist FA-BI ein Spaßvogel, der das "aus Spaß" eingestellt hat, es so toll fand und nun uns testen will, ob wir darauf kommen?
Antwort 11 von FA-BI vom 21.03.2020, 09:45 Options
hey tollwut
ich weiß dass du älter bist als ich aber deshalb kannst du dir nicht alles erlauben
Antwort 12 von stupser vom 21.03.2020, 15:35 Options
Hallo,
Wenn die Maus von Logitech ist, gibt es da eine Treiber CD dazu, wo auch so eine Software dabei ist, wo man die einzelenen Tasten der Maus einstellen kann...
stupser