Problem bei Programminstallation unter Vista!?!
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zur Programminstallation bei Vista. Gibt es in Vista irgendwo eine Einstellung die verhindert, dass ein Programm installiert wird?
Hintergrund: Ich installiere über ein Fernwartungstool bei Vertrieblern meines Kunden ein von mir projektiertes Programm. Nun habe ich das Programm schon 50x auf verschiedensten Rechnern mit verschiedensten Betriebssystemen (Windows 2000, XP, Vista, Macintosch) installiert. Doch gestern habe ich versucht das Programm bei einem Vetriebler unter Windows Vista zu installieren. Das Setup läuft auch ohne Probleme durch. Doch leider wird das Programm nicht dort installiert, wo es eigentlich installiert werden soll. Wenn ich bestimmte Dateien des Programms suchen lasse, werden diese auch nicht gefunden, so dass ich annehme, dass das Programm doch nicht installiert wurde.
Daher meine Frage, ob sich jemand erklären kann, woran das liegen könnte. Dass die Setup-Datei beschädigt ist, schließe ich aus, da ich das gleiche Setup gestern eine Stunde vorher bei einem anderen Vertriebler installiert habe und dort hat es funktioniert.
Danke für Tipps,
Oliver
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.03.2020, 10:20 Options
Hallo
da Du schreibst, das Du es schon unter VISTA installiert hast...
gehe ich mal davon aus, das Du
a) keine Admin Rechte hattes
b) es evtl. eine 64-BIT Version von VISTA ist
Gruss
Lutz
Antwort 2 von coros vom 20.03.2020, 10:26 Options
Hallo Lutz,
danke Dir für Deine Antwort.
Der angemeldete Benutzer hatte Adminrechte.
Ich habe gerade kein Vista vor mir, wo kann man einsehen ob es sich um eine 32 oder 64 bit Version handelt? Wenn es sich um eine 64bit Version handelt, warum kann man dort das Programm nicht installieren, bzw. wie kann man dort das Programm installieren.
Danke nochmal und Gruß,
Oliver
Antwort 3 von Lutz1965 vom 20.03.2020, 10:33 Options
Zitat:
klicke auf start,
dann Begrüßungsfenster
danach auf weitere Details
dann sollte da stehen ob es ein 32 oder 64-bit version ist
Wie sich dann mit dem Programm verhält, weiß ich leider nicht.
Antwort 4 von Bregenz vom 20.03.2020, 11:18 Options
Bei der Installation rechte Maustaste auf die .exe und "als Administrator ausführen".
Ist schon ein Kreuz mit dem Vista. :-(