online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon Globaltoxic vom 19.03.2020, 17:28 Options

Spiel komprimieren

Hi,
weiß einer von euch, wie ich ein Spiel von mir (ca. 600 MB) so klein wie möglich komprimieren kann (so um die 100 MB). Habe im mom nur eine kleine Festplatte und will so einige Spiele von mir, welche ich im mom nicht Spiele verkleinern. Und ich habe keinen Bock die immer zu installieren. Also, ein Freund von mir hat es geschafft, 400 MB auf 60 zu verkleinern, er weiß aber nicht mehr genau, wie er das gemacht hat, da ihm dabei auch jemand geholfen hat. kann mir da einer helfen?

Danke schon mal!

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 19.03.2020, 18:01 Options

Zitat:
ein Freund von mir hat es geschafft, 400 MB auf 60 zu verkleinern, er weiß aber nicht mehr genau, wie er das gemacht hat,

...dann wird er es wohl auch nicht zurücksichern können *lol*

Scherz beiseite > nimm ein Packprogramm, z.B. Winrar

http://www.winrar.de/

mfg Ralf

Antwort 2 von Globaltoxic vom 19.03.2020, 18:46 Options

WinRAR bekommt das nie so klein...
Selbst mit WinUHA ist das in der größenordnung fast unmöglich.

Ich brauche quasi ein (oder mehrere) Programm(e) das/die besser komprimieren als diese beiden.

Antwort 3 von ralfb vom 19.03.2020, 19:04 Options

hier ein Vergleichstest
http://www.allround-pc.com/artikel/software/2004/sechs-verschiedene...

was spricht gegen schnelles gering komprimiertes sichern auf externe Festplatte oder DVD?

Ausserdem hängt die Packrate vom Datenmaterial ab. Hochkomprimierte Bilder, Movies, MP3s etc. wirst Du nicht wesentlich kleiner kriegen ...das Archv kann sogar grösser werden!

Ralf

Antwort 4 von ralfb vom 19.03.2020, 19:11 Options

eine Ausnahme kenn' ich... DriveImage und Co. können im rasanten Tempo ganze Partitionen auf 50% zusammen packen, ...unabhängig ob komprimierte Daten vorliegen oder nicht. Warum Packer das nicht können ist mir schleierhaft.

Aus so einem Archiv kann man mit enthaltenen ImageExplorer einzelne Ordner / Dateien an beliebige Stelle zurücksichern. Ich habe eine separate Privatdaten-Partition wo ich das genau so nutze ;)

Ralf